DS 713+ verschiedenes

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietere

Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Update lange genug vor mir hergeschoben habe, möchte ich nun über Ostern endlich angreifen und meine DS aktuallisieren.

Nun habe ich da noch ein paar Fragen dazu:

Auf meiner DS laufen der Mailserver mit Zarafa. Wird beim update wieder die ganze konfiguration überschrieben oder bleibt diesmal alles so wie es sein muss?
Wenn alles überschrieben wird, welche Dateien des Mailservers, bzw. von Zarafa muss ich sichern, damit ich nach dem update nur wieder die gesicherten Dateien einspielen muss?

werden sonst noch irgendwelche Programme auf der DS beeinflusst?

Dann hab ich noch das Problem, dass ich COPS auf meinerr DS zum laufen bringen möchte, aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken :-(
Ich habe ein gemeinsames Verzeichnis "Calibre" erstellt und für alle frei gegeben.
Dann COPS installiert. Aber irgendwie meldet der Configurations check immer das meine metadata.db nicht gefunden werden kann. Ist aber im Verzeichnis drin.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch einen Tip zu dem Problem mit COPS oder zum Thema Update

Gruß

Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat