DS 710+ als Privat-Cloud geeignet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wird zu 99% die Internetleitung sein. Aber ohne genaue Zahlen (Internetanbindung und erzielte Geschwindigkeit) lässt sich auch das 1% nicht genau ausloten.

MfG Matthieu

Dank dir,

Wie messe ich die Geschwindigkeit am besten wenn meine von Verbindung steht?

Die Internetleitung ist eine ADSL 2+ von QSC mit 16000/1000

Edit: nachdem die VPN Verbindung steht, die Freigabe verbunden ist und ich diese öffne dauert es bereits ca. 30 Sekunden bis die Struktur also die Dateien geladen bzw. Angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Am besten mit einem FTP-Programm und einer entsprechenden Dateiübertragung via FTP. Der Explorer ist sehr ungenau was das angeht und deswegen lieber ein externes Programm wo man wirklich die derzeitige Geschwindigkeit sieht.

MfG Matthieu
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am besten mit einem FTP-Programm und einer entsprechenden Dateiübertragung via FTP. Der Explorer ist sehr ungenau was das angeht und deswegen lieber ein externes Programm wo man wirklich die derzeitige Geschwindigkeit sieht.

MfG Matthieu

Ahh..

Habe mich gerade mal mit nem ftp Programm über webdav mit der diskstation verbunden und eine Datei mit knapp 50 mb, um genau zu sein
47,50 mb und mir wird angezeigt, dass es 6 - 7 Minuten dauert und die Übertragungsgeschwindigkeit schwankt so um die 110 KB/sec.

Sind das Normalwerte?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
110 erscheint mir doch etwas sehr wenig. Kommst du denn wenn du zu Hause etwas runterlädst auf die erwartete Geschwindigkeit?

MfG Matthieu
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich im Büro Daten rauf oder runter schiebe geht dies im Handumdrehen... Also ohne deutliche Wartezeiten.

Wie würde ich dies dort messen? Auch über FTP auf den Server verbinden?

Edit: Habe mich eben per FTP Programm auch über webdav mit der DS verbunden, die selbe Datei runtergeladen und das hat 5 Sekunden gedauert :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
110kByte/sec * 8= 880kBit/s, somit knapp an Deinen 1000kBit/s Upload, da ist nicht mehr drin.

Gruß Götz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn ich im Büro Daten rauf oder runter schiebe geht dies im Handumdrehen... Also ohne deutliche Wartezeiten.

Wie würde ich dies dort messen? Auch über FTP auf den Server verbinden?

Edit: Habe mich eben per FTP Programm auch über webdav mit der DS verbunden, die selbe Datei runtergeladen und das hat 5 Sekunden gedauert :)
Ich meine nicht aus dem dortigen Netz auf die DS sondern wenn du aus dem dortigen Netz etwas aus dem Internet lädst. Also vollkommen ohne DS-Beteiligung. Vlt ist die Leitung nicht so schnell wie der Name es suggeriert.

MfG Matthieu
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich meine nicht aus dem dortigen Netz auf die DS sondern wenn du aus dem dortigen Netz etwas aus dem Internet lädst. Also vollkommen ohne DS-Beteiligung. Vlt ist die Leitung nicht so schnell wie der Name es suggeriert.

MfG Matthieu

Achso, es sind 800 mb oder sowas also das sollte passen.

Aber wenn die Leitung am Limit ist dann würde es mir einleuchten, dann muss ich mich also um eine neue oder andere internetleitung kümmern ja? Grml
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Achso, es sind 800 mb oder sowas also das sollte passen.

Aber wenn die Leitung am Limit ist dann würde es mir einleuchten, dann muss ich mich also um eine neue oder andere internetleitung kümmern ja? Grml
Großartig mehr wirst du nicht finden. Es sei denn du hast Geld für eine S-DSL Leitung ;)

Das höchste was ich gesehen habe waren 6000 kBit/s Upload. Was recht selten ist. Im Schnitt so 1000-3000 kBit/s Upload bei DSL oder auch Kabelinternet.
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, habe letztens eine s-dsl Leitung angeboten bekommen mit 6mb in beide Richtungen die sollte aber ca. 350 € pro Monat kosten und das hab ich nicht eingesehen ...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Danke, habe letztens eine s-dsl Leitung angeboten bekommen mit 6mb in beide Richtungen die sollte aber ca. 350 € pro Monat kosten und das hab ich nicht eingesehen ...

Wenn du wirklich in Berlin wohnst und Glück hast, dann geh doch zu Kabel Deutschland. 100Mbit/s Down und 6Mbit/s Up für 40€ im Monat.
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist solch ein Anschluss stabil und zuverlässig genug um ihn für ein Büro einzusetzen? Bekommt man da eine fixe IP ?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ist solch ein Anschluss stabil und zuverlässig genug um ihn für ein Büro einzusetzen? Bekommt man da eine fixe IP ?
Ja du bekommst eine fixe IP.

Aktuell würde ich sagen, dass es nicht besser oder schlechte von der Stabilität und Zuverlässigkeit ist als DSL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat