+-Serie DS-415+ - Reset funktioniert nicht!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunder_Storm

Benutzer
Hallo und guten Abend meine Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin schon seit Stunden am verzweifeln. Ich habe heute endlich meine DS-415+ in Betrieb genommen und mich idiotischerweise beim LCAP-Konfig vertan - sodass ich nicht mehr auf das Gerät kam. Vollen Werksreset ausgeführt, ca. 4s Reset halten, Knopf kurz loslassen wenn Ton kommt und innerhalb von 10s wieder 4s lang Reset halten bis das ganze 3x piept.
Anschließend hat das Nas auch neu gestartet und der LED-Status sah wieder aus wie bei der ersten Inbetriebnahme - nur dass das Gerät weder im DHCP-Server erscheint, nicht im IP-Scanner auftaucht und auch nicht mit dem Synology Assistant gefunden werden kann.
Versuche ich erneut einen vollen Werksreset auszuführen, passiert rein garnichts außer dass es nach den ersten 4s einmal piept und nach den zweiten 4s auch nur einmal piept und nicht drei mal.
Habe jetzt glaube ich schon komplette Hilfe durch etc auf der Suche nach alternativen möglichenkeiten DSM zu installieren etc aber es gibt wohl keine -.-

Achja das NAS erkennt wenn ich HDDs ziehe, aber egal ob ich mit oder ohne HDDs starte es ändert sich lediglich der LED-Status.

Habe vorhin bereits auch dem Support geschrieben doch bereits mehrfach gelesen, dass der Support scheinbar "sehr schnell" ist -.-

Bitte helft mir ;)
Und bitte entschuldigt wenn ich ggf. im falschen Forum gepostet hab.

Gruß Benjamin

Update:

Ich möchte euch meiner Dummheit nicht vorenthalten.
Dadurch dass ich am Switch am LCAP rumgespielt hab hat es ein anderes V-Lan auf die Ports getagget. Hatte eigentlich nur zwei für LCAP verwendet, warum dann ein Dritter auch geändert war weis ich nicht, denn an diesem dritten hatte ich das NAS auch mal stecken zum testen....

Kann also gelöscht werden. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat