Nummer Serie DS 414 Volumen 1 abgestürzt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoke_haze

Benutzer
Registriert
12. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
ich brauch dringend eure Hilfe...
Bei meine DS414 ist das Volumen 1 gecrasht. Ich weis hier ist das Thema schon oft gefallen, habe mir auch schon einiges hier durchgelesn, aber leider alles ohne Erfolg.

Mein System läft auf SHR mit 4x4TB.
Nun wollte ich die Tage eine Festplatte durch eine 6TB ersetzen.
Also DS runtergefahren die 1. Platte raus und eine 6TB rein. System hochgefahren. Nerviges gepiepse ausgeschaltet, Nun auf Speichermanager -> Volumen -> Verwalten ( zum wiederherstellen ), leider war der Button grau hinterlegt und nicht anklickbar (siehe Bild).

Panik geschoben und alles rückgängig gemacht. Leider ist das Volumen trozt den orginal Platen abgestürzt und der Buttom zum Verwalten immernoch grau -.-
Kommischerweise ist nun auch noch die 1. Platte nicht initialiesiert...
Ich kann leider auch auf nichtsmehr zugreifen.

Hab hier noch ein paar BIlder
Schonmal vielen Dank für eure hilfe!

1.jpgVolumen.jpgHDD.jpg
 
Hallo smoke_haze

Es sieht für mich so aus, als ob die DiskStation davon ausgeht, dass die Disk 1 nicht mehr zum Volume 1 gehört. Ich hatte eine solche Situation noch nie und kann daher leider keine qualifizierte Hilfe bieten.

Falls du noch auf das Volume zugreifen kannst und kein aktuelles Backup haben solltest, würde ich dir empfehlen die Daten zuerst zu sichern.

Dann könntest du entweder bei Synology ein Ticket aufmachen und dir qualifizierten Rat holen, oder das Volume komplett neu aufsetzen und die Daten zurückspielen.

Aber vielleicht findet sich doch noch jemand im Forum, der eine Ahnung hat, wie man den Zustand beheben kann.

Sorry,
meagain
 
ok danke für die schnelle Antwort.

Leider ist es nichtmehr möglich auf das Volumen zuzugreifen. Synology ist informiert. Ich habe ihnen vorhin ein Logfile geschickt das im Moment bearbeitet wird. Irgendwie habe ich das gefühl das Gefühl das mit den Datenträger 2-4 auch irgendwas nicht stimmt da ich ja eigendlich mit SHR in der Lage sein muss eine Festplatte wiederherzustellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat