Nummer Serie DS 414 - Speicherplatzproblem mit den HDDs (keine Cloudstation installiert!)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordDuregar

Benutzer
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Abend Kameraden,
da ich mir jetzt schon über Google einen Wolf gesucht habe und auch nicht weiß, wie ich den Suchbegriff spezifizieren soll, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Nach Enttäuschung durch ein Mitbewerberprodukt bin ich wieder zurück zu Synology und hab vorgestern meine DS414 bekommen.
Alles eingerichtet, Platten wurden ordnungsgemäß formatiert und (nach dem ich das SHR runtergeworfen habe) als RAID 5 Volume eingebunden. Lief auch alles wunderbar. Ich hab jetzt um die 3,7 TB Speicherplatz zur Verfügung (verbaut sind 3x2 TB von WD) und momentan prüft er die Konsistenz der Platten. Habe auch schon angefangen Daten rüberzuschaufeln, nur heute Morgen komme ich an den PC und er sagt mir Speicherplatz voll :eek:! Die gemappten Laufwerke vom NAS unter dem Windows Explorer zeigen mir auch nur 500 GB Kappa an und keinen freien Platz mehr.

Bevor ich jetzt hier zu große Wellen schlage meine Frage: Liegt das daran, dass er die Konsistenz noch prüft oder habe ich was falsch gemacht beim einrichten?

Ist mein erster 4-Bay NAS von Synology (vorher nur ein ganz kleines mit einer Platte gehabt) und auch die Quotas bei den Nutzern können nicht Schuld sein, hier sind max. 194 GB freigegeben. Ach ja. Cloudstation war und ist definitiv nicht installiert. Danke für euere Hilfe!
 
Hab das Problem gelöst -- Bitte einer der Admins den Post löschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat