DS 414 HD aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dummbatz

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2021
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Moin Kollegen,

bevor ich hier wilde Aktionen mache.

Meine DS 414 läuft zur Zeit mit 2 x 2 TB in SHR Modus.

Wie das so ist, hat man erst eine Kiste werden die Anforderungen immer mehr und nun reicht mein Speicher nicht.

Also sollen 2 neue Platten rein.

Ist es so richtig das ich erst eine alte Platte ziehe und die erste neue rein stecke ?.

Wenn es dann die DS fertig ist das gleiche Spiel mit Platte 2.

Passt das so ??

Danke
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Ja, eine nach der anderen. 1. Platte wechseln, Pool reparieren, dann 2. Platte wechseln, wieder reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: Dummbatz

Dummbatz

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2021
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Mal eine Rückmeldung.

Das hat gut geklappt. Aber eine Frage habe ich nun doch noch.

Lt. Raidrechner kann ich 2 x 4 TB und eine 2 TB Platte zusammenbasteln. Da sollten dann 6 TB an Speicher bei rauskommen.

Aber wie mache ich das ?? die beiden 4 TB habe ich als Pool 1 mit SHR eingerichtet, nun wollte ich eine 2 TB dazu packen aber lt. Hilfe kann man nur eine gleiche oder größere dazu fügen.

Das verwirrt mich gerade ein wenig ...

Danke für die Aufklärung
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
803
Punkte
174
Ist so. Das geht nicht. Du hättest zu den bestehenden 2TB Platten die neuen 4TB dazupacken und das RAID erweitern können. Jetzt eine kleinere Platte dazuzustecken ist leider nicht möglich.
Was geht, ist die 2TB als BASIC in einem eigenen Pool zu konfigurieren.
 

Dummbatz

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2021
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dachte schon es liegt an mir ;-)

Damit sind alle Klarheiten beseitigt


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat