DS 413 - Einschub deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grenzer1

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe sowohl hier als auch via Google die Suche bemüht. Ich habe nichts gefunden, was mir wirklich bei meinem Problem geholfen hat!

Zur Ausgangslage:

DS413 seit dem Februar 2017 mit einem Raid 5 in Betrieb
2 HDD WD Green WD40EZRX 00SPEBO + 2 HDD WD Red WD40EFRX 68N32NO Extra über die Kompatibilitätsliste recherchiert

Letzte Woche ging auf einmal ein Licht der Einschübe von Grün auf Orange. Fehlermeldung: Auf Laufwerk 1 sind Probleme aufgetreten .... HDD defekt ... HDD ersetzen (ausführliche Meldung als Screenshot)

Fehler DS413.JPG

Also HDD gekauft (WD40EFRZ 68N32NO) und das Raid reparieren lassen!

Gestern Abend geht auf einmal die Lampe wieder von Grün auf Orange und die Fehlermeldung kommt wieder für den von mir ausgewechselten Einschub!

Jetzt die Quizfrage: Hat Jemand eine Idee, was das sein kann und wie man den Fehler beheben kann?

An einer wie auch immer gearteten Inkompatibilität oder defekten HDD kann es ja wohl nicht liegen!

Gehe ich in den Speichermanager und wähle das Laufwerk aus, kann ich es wieder aktivieren und das System läuft wieder normal weiter!

DS 413 - 2.JPG

Falls jemand einen Tipp hat --- schon jetzt vielen Dank!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Also die Forensuche liefert mir mit Einschub deaktiviert als Suchbegriff 4 weitere Threads.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

Grenzer1

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
vielen Dank für die Links. Ich hab wirklich die Suche und auch Google malträtiert, aber vemutlich die falschen oder zu viele Parameter verwendet!

Suchfehler gefunden: Fälschlicherweise habe ich das Datum der Registration als Datum vom Post genommen. Und dann waren die Antworten natürlich alle älter als 3 Jahre! (Ja, ja, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!:cool:)

T'SCHULDIGUNG!

Ich werde einfach auf das nächste Update warten und regelmäßig sichern!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat