DS-411j, SHR Zusätzlicher Speicher durch 3TB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momo7323

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
hab mir vor einiger Zeit mal eine DS-411j gegönnt nur jz reicht der Speicherplatz nicht mehr aus, nun wollte ich sie erweitern hatte da aber im hinter kopf noch was das das in gewissen fällen nicht so einfach geht. Bin aber selber nicht sicher bzw. in der Lage herauszufinden wie, habe auch oben bei suchen schon mal geschaut nur das ganze verwirrt mich dann noch mehr -.- Daher erhoffe ich mir hier etwas Hilfe zu finden.

Infos:
DS-411j
Synology Hybrid RAID (SHR) (Mit Datenschutz der Fehlertoleranz von 1 Festplatte)
Dateisystem ext4


Daher wollte ich fragen ob von euch, mir jmd helfen kann, bzw. schreiben kann wie ich das mit dem Festplatten tausch anstelle :eek:


Danke euch schonmal im voraus
Maurice
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie viele Platten sidn denn bisher verbaut, und mit welcher Größe?
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Steck die Platte einfach rein (die 411 mußt Du dabei glaub ich ausschalten), und dann erweitere Dein Volume. SHR sollte Dein System dann von raid1 automatisch auf Raid 5 umstellen. Da bekommst Du nix mit.
Lies einfach nach bei "Volumen erweitern".

Und wundere Dich nicht. Das dauert schon einige Zeit. Wichtige Daten sollten gesichert sein.
 

Momo7323

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, danke :)
Mal schauen ob ich das Benutzerhandbuch online finde das ich mir das auch nochmal durch lesen kann.
Dann probier ich das mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat