DS 411+II nicht mehr erreichbar

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seekwest

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08. Juli 2008
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Hallo liebe Gemeinde,

ich hab bei meiner DS411+II das letzte Update durchgeführt.
Nach dem Booten, wenn man auf die DS zugreifen will, erscheint
jetzt nur noch die:

"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." - Seite.

Alle 4 Festplatten LEDS blinken grün, die Statusleuchte blink dauerhaft gelb und die
Schreib-Zugriffsleuchte ist grün btw blinkt grün.

Ist das ein bekanntes Problem mit dem neuen DSM Update?

Grüße
Chris
 
Hast du die webstation aktiviert? Wenn ja dann ip-adresse:5000 im browser eingeben. Oder webstation deaktivieren wenn du diese nicht brauchst
 
Ja, die Webstation ist aktiv. Aber auf ip:5000 kommt die gleiche Seite mit der gleichen Fehlermeldung.
Auch wenn ich den Synology Assistant öffne, findet er die Diskstation und wenn ich auf verbinden klicke,
kommt die gleiche Seite / Fehlermeldung.

Was kann das sein?
Ich kann gar keine Änderungen an der Diskstation durchführen, überhaupt nicht drauf zugreifen.
Könnte also auch gar kein Volumen reparieren, falls etwas sein sollte...
 
Ja, die Webstation ist aktiv. Aber auf ip:5000 kommt die gleiche Seite mit der gleichen Fehlermeldung.
Ist der Port 5001 bei dir aktiviert? Dann probier doch mal das ganze über 'https://ip_address:5001'

Gruß
luddi
 
keine reaktion. Port 5000 ist (eigentlich) der Richtige...
 
Der richtige ist (eigentlich) derjenige, den du in deinem System definiert hast und sonst keiner! Aber die default Ports seitens Synology sind für den sys-apache 5000 (http) und 5001 (https). Welcher nun der richtige ist, hängt doch auch ganz von deiner Konfiguration ab.

Gruß
luddi
 
Ja, das ist mir klar. Es ist aber keine Browser-Fehlermeldungsseite,
sondern direkt eine von der Diskstation, siehe Screenshot:

(das ist ja das, was mich verwundert)

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 10.39.28.jpg
 
Sehr ähnliches Problem bei meiner DS411

Hallo zusammen,
bei meiner DS411 ist ein sehr ähnliches Problem aufgetreten und noch nicht gelöst.
Auch hier ist das Update vorausgegangen.
Meine DS ist mit 4 Stück Segate ST3000DM001 ausgestattet, je 2 laufen im Raid 1.
Die Geschwindigkeit zwischen PC und DS, um per Web Interface zuzugreifen, ist
unendlich langsam. Heißt nach mehreren Stunden hatte sich ein leeres Dashboard
geöffnet, nach weiteren Stunden waren erste Elemente sichtbar aber nichts bedienbar
und ohne Information. Nach einem Tag abgebrochen. Wie beim Fred-Eröffner waren bei
auch bei meiner DS alle 4 Disk LED´s am blinken.
Ich habe dann versucht mit nur einem Raidverbund das System ans rennen zu bekommen
aber leider ohne Erfolg. Runterfahren ging auch nicht geordnet sondern nur mit Stecker
ziehen. Zugriff auch "langsam" geht auch meistens nicht
Nach 3 Tagen habe ich aufgegeben und versucht Support von Synology zu bekommen.
Leider nur ein Ticket aber bisher keinen Support, versuchte Kontaktaufnahme war der 19.11.14. :(
Es wäre klasse wenn die Spezialisten der Community eine Idee dazu hätten.

VG
Frank
 
Da ich im Internet schon häufig negative Kritik über den Support gelesen habe,
habe ich mir keine Hoffnung gemacht. Ähnlich die du, Frank, habe ich auch eine
Ticketnummer bekommen, warte aber seit 3 Tagen auf Reaktion. Bisher nix.

Ich habe die Diskstation resettet und DSM neu installiert. Alle alten Daten sind
erhalten geblieben, aber ich hatte natürlich keine Sicherung von der config, die
ich jetzt nochmal machen kann, aber das die Daten da sind genügt mir schon.

Viele Grüße
Chris
 
Manche Dinge muss man eben selbst in die Hand nehmen... :D wenn man auf den Support wartet kommt man eben einfach nicht weiter.

Gruß
luddi
 
Ich hatte gerade nach einem Update eines anderen Systems ein ähnliches Phänomen. Löschen des Browser-Caches hat das Problem beseitigt.
 
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