DS-409+ mit xvid und PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

notme1288

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner neuen DS-409+
und zwar kann ich AVI Files mit xvid codierung nicht mit der PS3 abspielen, die von meine DS gestreamt werden. Die PS3 erkenn angeblich das Dateiformat nicht.
Die gleichen Filme werden aber abgespielt, wenn ich meine USB Festplatte direkt an die PS3 anschließe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe bereit im Forum gesucht, aber keine passende Lösung gefunden.
Twonky installieren fällt ja auch weg, da es keine Version für die DS-409 gibt?!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Welche Firmware verwendest du? Bei Kompatibilitätsproblemen ist es immer wichtig beide Seiten (hier also PS3 und DS) immer 100%ig up-to-date zu halten.

(Vielleicht lohnt ja auch ein Blick auf die Beta 914?)

MfG Matthieu
 

notme1288

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,
danke für die schnelle Antwort.
also auf der DS habe ich die version 850 drauf. Die PS3 ist auch auf dem neusten Stand (V 2.80)

Wie sieht es aus mit der Beta version kann man dann auch nochmal die älter Version zurückrüsten?

Übrigens die DivX files funktionieren.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Downgrade ist kompliziert, aber machbar. Anleitung gibts im Wiki. Aber auf keinen Fall irgend etwas machen ohne vorher an ein Backup zu denken.

MfG Matthieu
 

notme1288

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja mit der Beta möchte ich jetzt nicht mehr probieren. Werde noch bis Ende September warten ob es dann eine neue FW gibt.

Wie gesagt divx und andere Formate funktionieren, nur die xvid gehen nicht.

Hat sonst keiner eine Idee???
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM 2.2 RC ab Montag!

Just Info: Am Montag soll der Release Candidate des DSM 2.2 rauskommen... Versuchs doch mal mit dem, bei dem sollen gem. Support alle bis dato gemeldeten DLNA- und PS3-Zusammenspiel-Bugs eliminiert und getestet sein, dann sollte das also mit AVI/XviD-Files problemlos gehen...

http://download.synology.com/download/

RCs sind (waren bisher) absolut problemlos und liefen alle zuverlässig, kannst also ganz getrost installieren! :)

Schönes Wochenende und freut euch auf den RC, da kommt offenbar noch das ein oder andere neu dazu!
 

notme1288

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info.
Bin leider jetzt für 3 Wochen weg und brauch somit die Box auch nicht. Aber danach werde ich die RC bzw. dann bestimmt schon die Release probieren.

@jahlives: tja dass habe ich mir auch gedacht un demnach auch die Box gekauft. geht trotzdem net. Was mich ein wenig wundert ist, dass ich scheinbar der einzige bin der Probleme hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat