DS 220j - DSM lässt sich nach Absturz nicht neu installieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roadie_SC80

Benutzer
Registriert
22. Jan. 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Miteinander,

nach einem Absturz letzte Woche -- STATUS orange blinked - habe ich mehrmals versucht, die DSM software neu aufzuspielen. Leider ohne Erfolg.
Gestern habe ich eine neue DS220j erhalten - die zwei Festplatten eingelegt und versucht das System neu einzurichten. Web-Assi findet die DS sofort ....installtion läuft sauber durch ...und nach dem Reboot ...heißt es dann --- genau wie auch schon vor der Lieferung des neuen Gehäuses ---- " failed" mit dem gelb/orangen symbol. Unten steht dann ....manuell suchen.......findet die DS sofort ....durchklicken.....und das ganze fängt von vorne an....... dann das gleich spiel.

So ...jetzt habe ich mir ein 3,5" gehäuse gekauft um die Festplatten unter die Lupe zu nehmen. Die Particionen scheinen alle ok zu sein. Aber wie finde ich jetzt den Fehler ....bzw. wollte ich gerade die Disk 1 neu formatieren....um dann das ganze neu zu versuchen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, welche der beiden Festplatten einen Schaden hat.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Fehler finden bzw. beheben kann?

Vielen Dank und beste Grüße

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat