DS 218play, externe HDD, Plex

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paddy76

Benutzer
Moin Forum,
ich denke gerade über die Anschaffung einer DS218play nach und habe da eine Verständnisfrage bzgl. externem Speicher.

Ich habe mir folgenden Aufbau überlegt.

2x 4TB interne HDD im RAID1 für Dokumente und Fotos, die sicher gespeichert werden sollen.
1x externe HDD per USB3.0 für Filme und Musik, die ich mit Plex verwalten und streamen möchte.

Ist das so umsetzbar? Kann Plex die Daten auf dem externen Speicher verwalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Könnte ich dir heute Abend oder morgen sagen, wenn ich mal ne externe Platte angehängt habe.

Grundsätzlich würde ich vermuten, dass es geht, wenn man mit admin rechten Zugriff hat, dass auch Plex den Zugriff hat (oder man geben kann).
Die Metadaten, Datenbank, etc liegt aber auch dabei auf dem internen Gemeinsamen Ordner Plex.

Hey das wäre super, wenn du da mal nachschauen könntest :)
Ginge mir nur um die Mediendateien, der Rest kann gerne auf den internen Speicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat