DSM 6.x und darunter DS 216+ verliert DSM

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansX

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Zum 3. oder 4. Mal innerhalb der letzten 6 Monate verliert meine DS216+ ohne erkennbaren Anlass sein DSM. Vorgestern abend noch Videos gestreamt, dann ins Bett gegangen gelang mir dann gestern tagsüber kein Zugruff via Quickconnect. Komme abends heim ist das Gerät am Strom, aber runtergefahren. Alle Stecker überprüft - kein Problem. Lässt sich aber nicht über die Bedienknöpfe starten. Nochmals vom Netz genommen und neu gestartet. System meldet "kein DSM". Dann Neuinstallation und 10 min später passt es wieder. Alle Daten sind da. Das ist jetzt in den letzten Monaten das 3. oder 4. Mal passiert. Schön, dass die Daten alle da sind, aber die Neueinrichtung aller Pakete nervt.

Hat jemand eine Idee ? DSM ist die aktuellste Version

Gruss Hans
 
Hast du automatisches Herunterfahren zu bestimmten Zeiten aktiviert?

Ansonsten klingts für mich generell eher nach einem Defekt - so oft darf das nicht passieren, wenn keine weiteren Einflüsse vorliegen - das heißt keine komischen Pakete installiert, keine Stromausfälle etc.

Wie lange hast du das Gerät denn schon?
 
Moin

nein ... sie läuft 7x24 durch

Nur Standard Synology Pakete drauf. Gerät ist keine 12 Monate alt. Die ersten Monate war garnichts. Die 3-4 Resets waren in den letzten 5 Monaten .... alles sehr merkwürdig
 
Es gab hier schon ähnliche Threads zu diesem Thema. Nur gab es hier auch keine endgültige Lösung zu finden. Vielleicht kannst du die Suchfunktion anwerfen und so mit den anderen vergleichen, um den "gemeinsamen Nenner" zu finden?
 
tut mir leid - ich habe echt nichts gefunden und vor dem posten auch definitiv gesucht.
 
Festplatten Werte (SMART) sind okay?
Aber wenn es auch hier bisher keine Lösung für ähnliche Probleme gab, du nur Standardpakete drauf hast und auch sonst keine äußeren Einflüsse zutreffen (Steckerleiste defekt oder sowas wäre noch möglich?), würde ich Synology anschreiben oder einen Austausch über den Händler versuchen. Meiner Meinung nach bei einfachem Standardnutzen kein Verhalten was auftreten sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat