Hallo zusammen,
mein NAS und die dortigen für den jeweiligen Benutzer freigegebenen Ordner sind im W10-Explorer unter "Netzwerk" praktisch immer nur dann vorhanden, wenn zuerst der PC hochgefahren wird und erst danach die DS 215 J. Das war jetzt jahrelang unter W7P so - jetzt (ja, erst jetzt
), nach dem Umstieg auf W10 (ja, W10...
), dachte ich, diesen Mist endlich zu beheben.
Hier: anderes Forum hatte jemand ein ähnliches Problem, die Umstellung auf SMB3 hat aber bei mir nicht geholfen.
Samsung Fernseher (LAN-Kabel) und Samsung Android-Tablet (WLAN) haben das Problem nicht...
Danke für "sachdienliche Hinweise",
Bernhard
mein NAS und die dortigen für den jeweiligen Benutzer freigegebenen Ordner sind im W10-Explorer unter "Netzwerk" praktisch immer nur dann vorhanden, wenn zuerst der PC hochgefahren wird und erst danach die DS 215 J. Das war jetzt jahrelang unter W7P so - jetzt (ja, erst jetzt
), nach dem Umstieg auf W10 (ja, W10...
), dachte ich, diesen Mist endlich zu beheben.Hier: anderes Forum hatte jemand ein ähnliches Problem, die Umstellung auf SMB3 hat aber bei mir nicht geholfen.
- Mein NAS ist nicht als Netzlaufwerk eingebunden.
- Prinzipiell wird es auch gefunden, nur die freigegebenen Ordner nicht.
- PC und NAS hängen über LAN-Kabel am Router.
- NAS heruntergefahren, PC hochfahren, NAS hochfahren sind die Ordner da, die Prozedur nervt aber!
Samsung Fernseher (LAN-Kabel) und Samsung Android-Tablet (WLAN) haben das Problem nicht...
Danke für "sachdienliche Hinweise",
Bernhard