DS 214se lässt sich nicht installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DG_DG

Benutzer
Hallo,

ich bein seit kurzem Besitzer einer Synology DS 214se. Leider bekomme ich die DS nicht zum laufen. Aitze jetzt schon länger dran. Habe sie angeschlossen und im menü der Fritz box kann ich sie auch sehen. IP ist auch vergeben. Leider kann ich die DS weder im Web Assistent noch im installierten Assistent finden. Im Web Assistent (find.synology.com) findet er zwar die richtige DS (inkl IP und MAC), wenn ich dann aber auf verbinden klicke um den DSM zu installieren kommt nach langen laden die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."

Virenscanner und Firewall hab ich deaktiviert. Las betrienssystem habe ich Windows 8.1 und angeschlossen ist die DS über einen TP-Link TL-SF1005D an eine FitzBox 7112. Habe die DS auch schon direkt an die FritzBox angeschlossen. Weiterhin habe ich es mit anderen PC's (Win 7 und Win XP) versucht. Leider ohne Erfolg.

Beim ersten Versuch konnte ich die DSM installation starten aber am Ende kam eine Fehlermeldung. Seit dem geht es nicht mehr. Über den Assistent bekomme ich folgende fehlermeldung: synology server kann auf lokalen netzwerk nicht gefunden werden.

Hat jemand en Idee wo das problem liegen könnte? Für tipps wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat