DSM 6.x und darunter DS 214 Play läuft dauernd seit Update auf DSM 7

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

IronWolf

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, wie die Überschrift schon sagt, läuft die DS 214 Play seit dem Update vor 3 Wochen permanent durch. Die grünen Lampen arbeiten Tag und Nacht - obwohl das Ding bei 15 min in den Ruhezustand gehen soll.
Bei der 918+ im selben Netz funktioniert das und, obwohl ich da gerade eine Platte testen lasse, nutz die nur 1% CPU und 31 % RAM.

Anfangs war das ja das Indizieren der Medien aber das ist längst Geschichte.

Wenn ich im Ressourcenmonitor nachsehe, tut sich da dauernd was und immer wieder tut gzip mit ca. 16-19 % CPU irgendwas.
In dem kleinen Resourcenmonitor sieht man, dass permanent etwa 19 % CPU und 58 % RAM genutzt werden.

Eigentlich wird das NAS aber normal gar nicht permanent benutzt.
Nutze das zur Sicherung für wichtige Sachen auf der 918+

Und ein Film-/Serienverzeichnis ist vorhanden, wo mein Linux Satreceiver darauf zugreift. Aber eigtl. nur, wenn ich an der Box bin und aktiv etwas auf die 214 kopiere oder etwas abspiele.
Ansonsten sollte da nix aktiv sein.

Habt Ihr nen Tip, wie ich heraus finde, was da permanent aktiv ist?
 

IronWolf

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Keiner ne Idee?

Woanders hab ich noch den Tip mit dem Neustart gelesen - hab ich jetz auch gemacht aber das ändert nix.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat