DS 214 nicht als Client im Router zu sehen- ist aber über IP Adresse erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfherby

Benutzer
Hallo,
nachdem ich während des Urlaubs meine DS ausgeschaltet hatte und jetzt wieder gestartet habe, ist folgendes Problem:

DS (mit fester IP Adresse und reserviert im Router) ist über den Router nicht mehr als Client zu sehen.
Über Internet (eigene Domän,Wehhoster Strato) nicht mehr erreichbar.

Ich weiß nicht ob beides zusammenhängt- jedenfalls war das vor dem Ausstellen nicht so.

DS ist jedoch weiter im Netzwerk und ich kann auch über die IP Adresse darauf zugreifen.
Alles zurückgesetzt und in verschiedenen Konstelationen gestartet aber es ändert sich nichts.

Jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß
Surfherby

Hallo,
hängt wohl nicht beides zusammen.
Die DS ist wieder erreichbar . Nach dem Neustart war der DNS Updater gestoppt. Habe diesen neu gestartet und OK.
Den anderen Punkt konnte ich noch nicht klären.

Surfherby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat