DS 214+ Installation des DSM klappt nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thor65

Benutzer
Hallo Leute,
bin inzwischen nicht mehr so stolzer Besitzer der DS 214+. Habe alles angeschlossen, Web Assistenten geöffnet und DSM runtergeladen.
Ich bekomme aber die ".pat" Datei nicht installiert.
Habe jetzt gelesen dass das am Dell liegen kann (inspirion zino). Habe die Fritbox 7360.
Ich dachte das geht alles automatisch, kann mir jemand helfen?
Gruß
th.

Kommt eine Fehlermeldung oder was? Hast du es schon mal mit dem Synology Assistant probiert statt mit dem Web Assistenten?

Ich lade die Datei "DSM_DS214+_3810.pat"von Synology runter, die läßt sich aber ncht öffnen.

Die sollst Du auch nicht öffnen. Du musst den Synology Assistenten auf dem Rechner installieren und über den die DS einrichten (dabei wird dann die *.pat Datei auf der DS installiert). Steht auch schön in der Anleitung beschrieben.

Wo find ich die Anleitung, war nicht im Paket dabei und auch auf www.synology hab ich nichts gefunden. Ist echt nicht einfach ohne Beschreibung.

Komisch - auf der Website findest Du alles.

Danke, werde heute einen neuen Anfauf nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat