DS 214+: Downloadfreigaben & WOL

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bat2111

Benutzer
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu meiner DS.
Wenn ich eine externe Downloadfreigabe erteilt habe, wo verwalte ich die? Ich habe hierzu mal eine Tabelle gesehen, aber ich finde sie nicht mehr.

Aus der Doku geht nicht wirklich hervor, wie ich die DS über LAN aktiviere. Kann mir das jemand erklären?

Danke & VG
Pat

.Wenn ich eine externe Downloadfreigabe erteilt habe, wo verwalte ich die? Ich habe hierzu mal eine Tabelle gesehen, aber ich finde sie nicht mehr.
In der Filestation (unter 'Extras' glaub ich war das...).
.Aus der Doku geht nicht wirklich hervor, wie ich die DS über LAN aktiviere. Kann mir das jemand erklären?
In den Energie-Einstellungen in der Systemsteuerung kannst Du WoL aktivieren. Fährst Du dann die DS herunter und sendet jemand ein Magic Packet im LAN an die entsprechende MAC-Adresse, dann fährt die DS hoch.

In der Filestation (unter 'Extras' glaub ich war das...).In den Energie-Einstellungen in der Systemsteuerung kannst Du WoL aktivieren. Fährst Du dann die DS herunter und sendet jemand ein Magic Packet im LAN an die entsprechende MAC-Adresse, dann fährt die DS hoch.

Cool, danke für die schnellen Antworten.
File Station-Extras-Verwaltung geteilter Verknüpfungen

Das WOL müsste doch auch mit einer App gehen, oder?

Klar, es gibt sowohl für Windows/MacOS als auch die diversen mobilen OS entsprechende Tools.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat