DS 214+: Betrieb auch über Switch möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bat2111

Benutzer
Hi,

momentan steht die DS im Wohnzimmer und ist mit 2 LAN-Kabeln direkt an der Fritzbox, also am Router angeschlossen.
Komfortabler wäre für mich, wenn die DS im Arbeitszimmer stünde. Dort habe ich einen Switch.

Kann ich die DS statt direkt am Router auch hier am Switch anschließen?
Oder gibt es hier irgendwelche Probleme wie Geschwindigkeitsverlust o.ä?

Danke & Gruß
Pat

... mit 2 LAN-Kabeln direkt an der Fritzbox, also am Router angeschlossen.

warum mit zwei Kabel, hat das eine tiefere Bedeutung??

Natürlich kannst du dein NAS an einen Switch anschließen, um die volle Geschwindigkeit zu haben, benutze einen Gigabit-Switch.

Zuletzt bearbeitet:
TP Link TL SG 108- hat LAN-Gigabit.

Warum zwei Kabel? Tja, das kann ich dir auch nicht sagen...weil es möglich ist. :-)
Nein, im Ernst. Es reicht ein LAN-Kabel zum Router/Switch?

klar reicht ein Kabel von der DS zum Switch/Router ;-)

z.B. wenn die DS in zwei unterschiedlichen Subnetzen zu Hause sein soll oder du eine Link-Aggregation machen willst oder wenn die DS zwei IPs im selben Subnetz haben soll... Es gäbe einige Gründe :-)

Okay, dann bleibt ein Port am Switch übrig. Prima. :D
Danke sehr.

.....
Kann ich die DS statt direkt am Router auch hier am Switch anschließen?
......
Pat

Klappt bei mir einwandfrei. Nutze seit einigen Wochen einen Gigabit-Switch von Trendnet, da mir die LAN-Anschlüsse an der Fritzbox knapp wurden.

Da ich kein Link-Aggregation oder Subnetz betreibe, nutze ich auch nur ein Kabel.

Hallo Pat,

meine DS ist sogar hinter zwei Switches ( :D schreibt man das so?)
und läuft hervorragend.

Gruß
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat