DS 213air unterstützt nicht viele Formate???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeafYakuza

Benutzer
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Da ich die Diskstation DS 213air von meiner Eltern und meinem Bruder nach erfolgreichem Techniker-Abschluss vor 2 Jahren als Geschenk bekommen habe. Anfangs habe ich sie nicht gebraucht, doch später habe ich im Internet nach etwas gesucht und da stoß ich zu NAS und fand es sehr interessant und bekam sie von meinem Bruder wieder zurück und seit ca. 2-3 Monate habe ich über NAS-Synology Anweisungen gefolgt und studiert.

Nun...

Ich habe mein NAS nach Reihenfolge eingerichtet, alles lief Prima.
Filme sind auch im Videostation sichtbar (was ich toll finde, dass Covers und die Inhaltsangabe automatisch im VS erstellt wurden), sogar die Fotos sind ebenfalls sichtbar.
Nun komme ich zu einige Problem-Punkte:

1. Audio DTS-HD, sowie Atmos können nicht unterstützt werden.
2. Untertitelformate wie sub/idx (VobSub), oder PGS können auch nicht unterstützt werden.
3. 3D Filme können nicht abgespielt werden, es bleibt SBS, oder HSBS mit 2 Bilder gleichzeitig am Laufen.
4. Rücklauf, Vorlauf, oder Kapitelsprung werden von TV Samsung UE55ES8090 ebenfalls nicht unterstützt.

Gibt es ein Plug-in wo man das Problem für diese Punkte löst, oder muss ich einen anderen NAS zulegen, wie zum Bsp DS 216 Play, der fast alle Formate frisst?

Hallo,
die Formatunterstützung liegt zu >90% in der Hand des abspielenden Gerätes! Ein *play-Modell macht nur dann Sinn wenn man verschiedene Endgeräte hat, die stark eingeschränkt in der Formatauswahl sind. Typische Beispiele sind Smart-TVs und Apple-Devices. Prinzipiell empfiehlt es sich aber erst einmal, andere Endgeräte auszuprobieren. Die DS leitet die Daten nämlich nur 1:1 durch. Die Formatunterstützung muss das Endgerät bringen, weil es den Datenstrom in Bild und Ton wandeln muss.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat