DS-213+ Wie Kalender und Kontakte synchronisieren? oder besser DS-213?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muxx1

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und beabsichtige eine DS-213+ zu kaufen. Gerne würde ich meine Kontakte und den Kalender von google wegholen und auf der NAS liegen haben. Leider läuft Zarafa nicht auf der DS-213+. Welche anderen Alternativen gibt es denn (z.B. owncloud, iCal)? Hat jemand Erfahrungen mit der Synchronisation zu Android und iOS? Oder würdet ihr eher zu langsameren DS-213 mit Zarafa raten?

Danke für eure Tipps!

Muxx
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
betreibe selbst owncloud und synchronisiere problemlos zwischen mehreren Android und 2x Thunderbird/Lightning. Blackberry Playbook will noch nicht so richtig mit den Kontakten aber das liegt an der CardDAV Implementation von Blackberry.

Gruß Götz
 

Muxx1

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die super schnelle Antwort! Hast du einen speziellen Tipp für eine Anleitung zur Installation auf der Synology und Synchronisation zu Android (die google-Treffer sind mit dazu bekannt :) )?
 

Muxx1

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und eine letzte Frage habe ich noch, geht die NAS mit owncloud noch in den Ruhezustand?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
owncloud gibt es Paket über das Paketzentrum, da ist so gut wie nichts zu tun. Für Android CardDAV-Sync und CalDAV-Sync kaufen (kosten nicht viel, funktionieren aber prächtig) und sich den Serverlink in owncloud anzeigen lassen und eintragen. Je nach Kalender-/Kontakte-App evtl. Alternativen suchen, kommt immer auf die App an ob andere Konten einbezogen werden können, als Alternative nutze ich aCal und aCalNotes für das Motorola Xoom Tablet.

Gruß Götz
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Owncloud finde ich nicht im Paketzentrum, ist es umbenannt worden oder muss man es mittlerweile sepparat herunterladen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
das Paket ist nicht über die offizielle Paketquelle erreichbar, im Wiki stehen die alternativen Paketquellen.

Gruß Götz
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
...wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin......Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat