+-Serie DS 213 AIR, nur 1 HD da...waw jetzt ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siliver2k1

Benutzer
Hallo,
das ist meine erste DS, ich habe also fast keine Erfahrung.
Ich habe 2x 3TB NAS WD Platten eingebaut, der Manager hat ewig gebraucht um alles einzurichten, jetzt sehe ich nur 1 HD und 1 Volumen. Die LED´s für beide Platten sind Grün.
Kann eine HD defekt sein ? Wo liegt der Fehler ? Er sieht nur HD 2...

Danke !

Hallo,
mach mal bitte einen Screenshot vom Speichermanager. Wenn Du nur alles durchgeklickt hast beim installieren wird wohl ein SHR über beide Platten als RAID1 erstellt worden sein.

Gruß Götz

Hallo Götz, er zeigt nur 1 Drive an, auch wenn ich das Volumen nochmal lösche. Ich denke das HD1 defekt ist, sie macht auch seltsame Töne bei dem starten des NAS

Hallo,
dann die Platte mal an einem PC mit dem WD-Tool testen und wahrscheinlich reklamieren. Die Qualität der aktuellen Platten läßt momentan sehr zu wünschen übrig.

Gruß Götz

ich schick die einfach an Amazon zurück, ist brandneu. Die andere rennt 1A. Bin ich von WD gar nicht gewohnt, ich habe in einem WHS seit 4 Jahren 24/7 - 6 Platten laufen. Und das hier war eine NAS Platte, die neuen.

Festplatten sind Verbrauchsmaterialien und gehen auch irgendwann kaputt. Noch schneller, wenn der nette Postbote das Paket fallen lässt und Amazon wieder lausig verpackt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat