Nummer Serie DS 212 Wie neue Platten einbauen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dl0fso

Benutzer
Hallo Synology Freunde,

ich habe eine DS212 mit dem aktuellen DSM. Bisher sind 2 X 1TB Platten drinne und der Speicherplatz wird knapp. Die beiden Platten laufen im SHR Modus.
Wie mache ich das nun am BEsten wenn ich 2 X 2TB Platten reinbauen möchte, ohne dass die Daten verloren gehen. In der Synology - Anleitung ist immer von 3 und mehr Platten die Rede. Wie mach ich das aber am Besten bei einem 2Bay Gerät.
So theoretisch dachte ich schon einfach, da hotplugfähig alte platte raus neue rein und nach dem regenerieren das Gleich mit der anderen Platte machen ... Erkennt der dann aber die 2TB oder wurstelt der, da die alten ja nur 1TB haben mit 1TB rum hmm??!?
Danke für Antworten.

Hallo,

eine der Festplatten entfernen und gegen eine Größere tauschen, SHR reparieren.
Dann die zweite (1TB) Platte gegen eine größere Tauschen, wieder SHR reparieren und gut ist, dann gibt er dir automatisch die 2 TB.

Gruß

Klasse vielen Dank!! Bin schom am Probieren! Das Volume wir repariert.

Grüßles

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat