ds 212 oder ds212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jean867

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich bin dabei mir eine Diskstation zu holen.
Sie sollte Wohnzimmer tauglich sein
Bin da auf folgendes Modell gekommen ds211j dies sollte für meine anwendungszwecke genügen Problem ist dabei das Weiß überhaupt nicht ins Wohnzimmer passt.
Habe jetzt das Modell ds 212 gesehen was ja Schwarz ist und somit besser ins Wohnzimmer passt zumindest optisch.
Habe jetzt im Internet gesehen das es auch ein Modell ds 212j geben soll.
Habe aber nix dazu auf der Homepage von Synology gefunden.
Kann mir einer mehr dazu sagen ob es dieses Modell wirklich gibt oder es noch erscheinen wird?
Und was waren die Unterschiede bei dem ds 212 und ds212j?

Danke schonmal im vorraus.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

Jean867

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werd wohl erstmal warten ob die ds 212j wirklich kommt.
Oder halt gucken ob man die ds 212 fürn gutes angebot bekommen könnte. Was sicher am anfang schwer wird.
Hatte so an 200€ ohne festplatten gedacht.
Verglichen habe ich die beiden schon und wie gesagt denke für meine anwendungen sollte eigentlich die ds 211j ausreichend sein
nur halt nicht weiß.
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also wie es aussieht, wird die ds212j schon weiß werden, oder zumindest grau. Bilder lassen sich ergoogeln und scheinen authentisch zu sein.

Ich würde einfach 50,- auf die 200,- drauflegen und jetzt eine schwarze ds212 kaufen... und du könntest sofort gut schlafen. :eek:
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Also bei den NASen kann man lange auf eine Preisänderung warten. Sie sind sehr preisstabil was Neugeräte betrifft. Selbst die Vorjahresmodelle fallen nicht stark im Preis. Warum auch?
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das konnte man bisher tatsächlich so beobachten. Aber gerade bei der ds212 wüßte ich nicht, warum man beim fast gleichen Preis noch zum Vorgängermodell greifen sollte. USB3.0 und WOL könnte sogar für ansonsten zufriedene ds211-Nuter ein gutes Neukauf-Argument sein.
 

felixx

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist schon bekannt, ob die DS212j ebenfalls WOL an Bord hat?
Ich stehe auch gerade auch vor der Entscheidung zwischen der DS212j und der DS212 und würde auf WOL nicht verzichten wollen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bisher haben nur die großen Modelle WoL spendiert bekommen. Daher denke ich, eher nicht.

Wobei ich auch den Sinn hinter WoL bei einem Server nicht verstehe. Zum einen können die Festplatten schlafen gehen, wenn sie nicht genützt werden. Über den Zeitplaner kann man noch für die komplette DS Ein/Ausschaltpläne definieren.
Bspw:
Mo-Do 6-22Uhr an / Fr-So 8-2 an.
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Laut Synology-Produktvergleich soll die ds212 ebenfalls WOL beherrschen. Der Zeitplaner ist auf jeden Fall eine gute Sache und mit WOL findet man eine gute Ergänzung dafür.

Edit: Bei "Produkte vergleichen" findet man bei beiden "Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung"

Achso, wenn es um die 212j geht, findet man nix :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Laut Synology-Produktvergleich soll die ds212 ebenfalls WOL beherrschen. Der Zeitplaner ist auf jeden Fall eine gute Sache und mit WOL findet man eine gute Ergänzung dafür.
Er fragte nach dem j-Modell und da lässt sich aus dem Datasheet nichts herausfinden. Oder ich war blind. :)
 

felixx

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für die DS212 entschieden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat