DS 212 mit Hauppauge WinTV-NOVA oder andere DVB-S2 Sticks -> HD Aufnahmen möglich ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTrek

Benutzer
DS 212 mit Hauppauge WinTV-NOVA oder andere DVB-S2 Sticks -> HD Aufnahmen möglich ?

Hallo,
nachdem die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-USB2 jetzt auf der offiziellen Kompaliste von Synology steht, überlege ich meine DS 212 jetzt auch für TV Aufnahmen einzusetzen und mir das Gerät anzuschaffen.

Zwei Fragen:

Mich irritiert allerdings die Hardwareanforderungen die Hauppauge selbst für sein Produkt schreibt. ( "Für HDTV: PC mit Prozessor ab 3.0 GHz Single Core oder 2.0 GHz Multi-Core"
) Kann HDTV wirklich mit einer DS 212 funktionieren ?? Hat jemand erfahren mit dieser Box oder einen anderen DVB-S2 Stick, wo HDTV Aufnahmen und einer vergleichebaren NAS klappen ?

Brauche ich sonst noch etwas oder kann ich die Box ( Stick ) einfach anschließen und über die VideoStation steuern ?

Vielen Dank und Gruß

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat