DS 212 Erstinstallation der Firmware bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mystex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
habe heute endlich meine DS 212 bekommen und mich total drauf gefreut aber ich bin echt am verzweifeln.

Zur Info; habe die Installation mit 2 unterschiedlichen Rechner ausprobiert,Firewall und AntiVir deaktiviert, die DS habe ich direkt über LAN angeschlossen.

Die DS wird erkannt und beginnt auch mit der Installation der Firmware bricht aber nach Punkt 1 mit folgender Meldung ab:

IMAG0113.jpg

Kann es daran liegen das die Festplatte eventuell nicht kompatibel ist? Ich verwende eine Samsung HD250HJ die ich auch vor dem Einbau nicht noch mal formatiert habe. Wollte mit der Platte erstmal testen, hatte sie noch in der Ecke liegen und Daten sind auch noch drauf. Das formatieren hab ich mir gespart da die DS ja so oder so die Platte neu formatiert.

Wenn es tatsälich an der Platte liegt finde ich die Fehlermeldung etwas komisch da ja von einem Verbindungsabbruch gesprochen wird.

Hoffe von Euch hat jemand eine Idee.

Gruß,
mystex
 

Saibot1982

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe genau das selbe Problem. Allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung etwas später:
Fehlermeldung.jpg

Habe eine WD20EARS (WD Caviar Green) 2TB verbaut.--> in der Kompatiblitätsliste vorhanden
Diese hat vorher Ihren dienst in einem anderen NAS (D-LINK DNS-320) ohne Probleme verübt.
Firewall, Defender und Antivir sind aus bzw. deaktiviert.

Habe den Assistenten von der CD mit der dazugehörigen DSM Version versucht und den neuen Assistenten mit neuem DSM von der HP. (natürlich nur alt + alt und neu + neu).


Switches: 2 * TP Link 1000M/Bit
Router: AVM Fritz Box 7330
System: Win 7 64Bit

Am Netzwerk selbst kann es nicht liegen --> Alle Anschlüsse funktionieren ohne Probleme mit anderer Hardware.

Kann es an der Festplatte liegen? Im Moment kopiere ich die ganzen Daten auf die oben beschrieben und will es mit der WD10 EAVS 1TB versuchen... auch eine Caviar Green.

Die Platte habe ich EXT3 formatiert da noch Daten vorhanden waren. (Auch wenn das eigentlich egal sein sollte).




@mystex:
Sorry ich stehe genauso im Wald wie du... eigentlich wollte ich das Teil heute Abend auch testen.....

Gruß
Saibot
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Welche Firmware Version versucht Ihr aufzuspielen?
Ist die DS direkt mit dem Rechner verbunden, oder über einen Router?
 

mystex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, meine ist dierekt mit dem Rechner verbunden, die Firewall (Zone Alarm) und AntiVir sind deaktiviert.
Ich habe erstmal versucht DSM 4.0 zu installieren, aber da bekomme ich ne Meldung das die Firmware
kompatible ist. Meine auch gelesen zu haben das erst DSM 3.2 installiert sein muss bevor man DSM 4.0
installieren kann, oder liege ich auch da falsch?

Hab dann versucht die Firmware die auf der CD drauf ist zu installieren und dabei tritt dann eben der genannte
Fehler auf.
 

blubblub

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

versucht bitte doch einmal die DS mit einem anderen LAN-Kabel direkt mit dem Rechner zu verbinden, also ohne Router
Und dann mit dem aktuellsten Assistenten( 2196) und der aktuellsten Firmware ( 4.0-2198 ) neu zu installieren.
Falls das nicht klappt, dann versucht vorher einmal die Festplatte an einem Rechner neu zu formatieren.

Ich habe erst kürzlich eine DS212j mit 2 WD20EARX ohne Probleme installiert.
 

blubblub

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hast du auch die richtige Firmware, jede DS hat eine eigene, es muss die für die DS 212 sein

Nein es muss nicht vorher DSM 3.2 drauf sein, man kann gleich die DSM 4.0 drauf machen
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

mystex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay, werd dann nachher mal Zonealarm deinstallieren. Obwohl mich das echt wundern würde. Die DS wird ja gefunden und da er ja mit der Installation beginnt scheinen ja auch alle benötigten Ports frei zu sein, es sei denn das während der Installation mehrere Ports benötigt.
 

mystex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ blubblub

Ich habe auf der CD im Ordner DSM die Firmware für die DS212 ausgewählt. Das mit der 4.0 wundert mich. Hab die Firmware runtergeladen und die Meldung bekommen das diese nicht kompatible sei. Die aktuelle Version 4.0 habe ich über das Download Center geladen und da wird ja vorher abgefragt welche DS man besitzt vielleicht hab ich mich da verklickt. Ich werd das heute abend alles noch mal in Ruhe ausprobieren.
 

mystex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
GESCHAFFT! Installation hat geklappt nach dem ich ZoneArlarm deinstalliert habe. Auch DSM 4.0 geht, ich habe gestern abend wohl die Firmware für die DS211 runtergeladen, wie dumm. Die Installation hat auch hinter dem Router (FritzBox 7390) geklappt. Hab bei der Portfreigabe Exposed Host gewählt, damit sind alle Ports frei, habe aber vorher die DSL Verbindung gekappt und die Portfreigabe nach der Installation rückgängig gemacht. Vielen Dank für die Tipps
 

Saibot1982

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
erstmal vielen Dank für die ganzem Tips und Infos.

Trotz allen Tips (Deinstallation von Antivir, Abschalten von Defender und Firewall, Crossover Kabel ohne Router oder Switch zwischendrin) hatte die DS212 immernoch den Fehler wie oben beschrieben verursacht.

Bei mir hat dann einfach der Laptop anstelle des Rechners herhalten müssen. Bei identischer Vorgehensweise hat es beim ersten mal ohne Probleme funktioniert.

Es muss also noch weitere "Parameter" geben, die das System beeinflussen... aber welche kann ich auch nicht sagen.

Muss man eigentlich die Prozedur bei jeder neuen DSM wiederholen? ICH HOFFE NICHT.....

Gruß

Saibot

PS: mit meiner alten DNS-320 hatte ich nie Probleme.... anstecken ... und funzt.. nur der Funktionsumfang und die Geschwindigkeit waren sau mies....
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat