DS 211J - Mit zusätzlicher HD erweitert - Verfügbarer Speicherplatz gleich geblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoComp

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

bis gestern habe ich die DS211J mit einer 2TB Platte (HD204UI) betrieben und wollte den verfügbaren Speicherplatz mit einer identischen Platte erweitern. Beim Anlagen dieser Konfiguration ist mir offenichtlich ein Fehler unterlaufen, der herausgekommen ist insgesamt 1 Volume vom RAID-TYP SHR mit der Ausfallsicherheit für eine Platte.

Um das zu bekommen, wa ich eigentlich wollte, hätte ich ja als RAID-TYP JOBD gebraucht.

Also nochmal neu, aber wie komme ich von SHS mit Speicherplatz von 1,82 TB zu JOBD mit doppeltem Speicherplatz, ohne meine Daten zu verlieren?

Danke im voraus, die Suche im Forum hat mir leider nicht geholfen ;-(

Viele Grüße
Jörn
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nochmal neu, aber wie komme ich von SHS mit Speicherplatz von 1,82 TB zu JOBD mit doppeltem Speicherplatz, ohne meine Daten zu verlieren?
Das geht sowieso nicht. Ein SHR oer ein Basic Volumen kann nicht zu einem JBOD erweitert/konvertiert werden. Statt ein JBOD könnte man einfach ein 2. volumen einrichten, damit man den vollen SPeicherplatz nutzen kann.
 

CoComp

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das geht sowieso nicht. Ein SHR oer ein Basic Volumen kann nicht zu einem JBOD erweitert/konvertiert werden. Statt ein JBOD könnte man einfach ein 2. volumen einrichten, damit man den vollen SPeicherplatz nutzen kann.

Kann ich denn die neu eingebaute und im SHR-Verbund betriebene 2. HD einfach ausbauen, in einen normalen PC rein, die Partion löschen und und dann wieder in die DS einbauen und dort dann korrekt einrichten? Oder gehen damit die Daten auf der 1.PLatte verloren?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das geht, die Daten würden nicht gelöscht, denn dazu ist das SHR ja da (Ausfall einer Platte).

Allerdings hast dann immer noch ein degradiertes Volumen. Anschliessend müsstest also die Daten auf vom alten auf das neue Volumen verschieben und das alte löschen und neu erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat