DS 211j Internet Abbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spaceric

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle

Hurra jetz bin ich auch mit einem Server ausgestattet und komme auch recht gut damit zu recht.
Allerdings hat sich dabei ein Problem ergeben.
Meine DS 211j ist hinter einer FritzBox 7270 angeschlossen.
Foto, Filestation sind übers Internet Erreichbar per Eingeloggtem User.
einmal am Tag ist die DS 211j voll am Rödeln (grüne Lan Lampe am Server flackert ohne Unterbrechung)
Die Fritz Box zeigt mir an, das mit 1200 kbit/s Daten ge Uploadet werden. (Ich habe DSL 16000)
Auf dem server im Menü wird nur angezeigt das irgendwelche system Anwendungen am laufen sind.
Was aber geladen wird kann ich nicht sehen.
Das eigentliche Problem ist aber, das in dieser Uploadzeit kein Internet bzw ein nur eingeschränktes Internet zur verfügung steht.
In dieser Zeit kann ich keine Webseiten aufrufen oder irgend etwas anderes im INet machen.
Nach ein bis zwei stunden funktioniert alles wieder.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin ein Anfänger auf diesem Gebiet.

viele Grüße
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dass eine DS zwei Stunden vor sich hinrödelt, ohne dass du weißt warum, ist seltsam. Hast du ein Netzwerk-Backup eingerichtet? Oder lässt du jemanden etwas herunterladen? und ... die grüne Lampe bedeutet nur, dass es einen Netzwerk-Traffic gibt ... es könnte also auch sein, dass in deinem LAN irgendwelche PCs ein Backup machen oder andere seltsame Transfers ... Zieh doch einmal alles Geräte aus dem Router/Switch außer der DS zur fraglichen Zeit und schau, ob irgend ein Geräte jammert ...

Itari
 

spaceric

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Backup habe ich nicht eingerichtet, ich hatte auch nur einen PC an.
Diesen habe ich aber zwischendurch auch mal ausgeschaltet und trotzdem hatte die Lan Lampe wie verrückt geblinkt.
Runterladen kann auch noch keiner. Habe noch keine Daten weitergegeben, es könnte also noch niemand darauf zugreifen.
Im Infobereich des Servers hätte er es ja auch angezeigt, glaube ich zumindestens.
Es stand dort aber, das irgend ein system etwas macht.
Ich bin da echt überfragt.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Welche Ports hast denn im Router für die DS freigegeben? Mach doch mal alle zu ...

Itari
 

spaceric

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Port 80, 21, 5000-5001, 6881-6890, 7000-7001 aufgemacht.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Gerade über Port 21 ist das eine heikle Sache. Wird bestimmt jemand versucht haben dein Passwort heraus zu bekommen. Wenn du FTP nach außen öffnest, wirst du immer solche ungebetenen Gäste haben. Auch Port 80 würde ich dicht machen wenn du keine Webseite betreibst. Pflicht ist aber in jedem Fall die "Automatische Blockierung".

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die unverschlüsselten Ports 5000 und 7000 sollten auch nie ins Web hinein geöffnet sein.

Itari
 

spaceric

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK ... dann werde ich erstmal ein paar Port´s schließen. Welche müßen denn offen sein. Also ich möchte, das meine Familie auf die Photogalerie zugreifen kann.
Und drei freunde sollen auch mal Daten (Software etc.) runterladen können.
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,

..also das ist recht gut im WiKi erklärt ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Meine Empfehlung für die Daten wäre die FileStation (Standardmäßig Port 7000 (http) bzw. 7001 (https)). Und dazu noch Port 80 für PhotoStation und der Rest kommt zu.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!