DS-211+ quälend langsamer als DS-207+ bei Zugriff unter OS X Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Postfrosch

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Grüße in die Runde - ich komme mit einem Büschel Haare weniger und meiner Leidensgeschichte zu Euch: Ich hatte lange Jahre an meinem iMac eine 207+ in Betrieb - AFP Zugriff auf Freigaben und das Backup durch Time Machine liefen ohne Probleme. Dann kam OS X Lion und Synology hat zunächst den Support für die alten Geräte eingestellt. Nach dem letzten Update der 207+ auf 3.1 ging das Backup auf Time Machine nicht mehr, da nur noch Lesezugriff möglich war.

Nach langem hin und her habe ich mir gestern spontan eine 211+ gekauft und mit der Einrichtung begonnen. Die Freude über das sich neu aufbauende TimeMachine Backup hielt nicht lange an, denn die Übertragungsraten lagen bei ca. 600KB/sec über WLAN. Also habe ich den Transfer über Kabel versicht - kein Erfolg, es blieb quälend langsam. Ich habe nun alle Beiträge im Internet durch zu dem Thema aber keiner kann helfen. Ich will über AFP arbeiten und keine hochkomplex NFS Lösung basteln. Also habe ich auch den Router (FritzBox 3370) rausgenommen und Mac und DS an einen Gigabit Switch gehangen. Es ändert sich nix. Auch das Herumspielen mit den MTU Werten hat nix gebracht - aktuell stehen sie wieder auf 2000.

Ich bin mit meinem Latein schlicht am Ende und hege die ersten Gewaltphantasien gegen die Hardware - wer kann helfen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.381
Punkte für Reaktionen
2.892
Punkte
423

Postfrosch

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Korrekt, aber es ist hinsichtlich Geschwindigkeit völlig egal, was ich da eintrage - immer gleich langsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat