DS 211+ für ca. 280 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wer auf der Suche nach einer DS211+ ist, kein Problem hat, in England zu bestellen (Stromanschluss), Lieferzeit akzeptiert, aber einen guten Preis sucht, kann bei amazon.co.uk derzeit 50 Euro gegenüber Deutschland sparen:

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B004C9T2B8/idealo-21/ref=nosim?m=A3P5ROKL5A1OLE

Adapterstecker kosten ca. 5 Euro, sofern kein richtiger Stromstecker beiliegt, sollte also kein Grund sein, nicht zu kaufen.

Gruß Homer
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und wieviel kostet der Versand nach DE? Etwa 49.95 Euro? ;)
 

spargel

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2009
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn die Voralpendollar-Währung (EURO :D) noch weiter in den Keller fällt, könnte sich für uns Schweizer ein Kauf der DS in Deutschland lohnen...
 

Icemanemp

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne mit Versand sind es 230 Pfund! siehe hier.

Das schönste ist das Amazon z.B. bei Games oder DVD/Blurays eigentlich generell immer aus Bad Hersfeld verschickt, obwohl man über amazon.co.uk bestellt. Ist dann aber auch immer UK-Ware.
Gerade mal Bestellung bis zur Confirm-Page ausgeführt und beim Versandort steht dort: "Sold by: Amazon EU S.a.r.L."

Edit:
So hab nun selbst bestellt! Wollte eh eine DS211j oder DS211. Da ich meine Frau so genervt habe mit Thema NAS und Backup und Video-Streaming usw. hat sie nun gesagt ich soll mir die DS211+ holen, damit ruhe ist... Das Netzteil scheint mit einem normalen Kaltgerätestecker, wie sie für PC-Netzteile verwendet werden, angeschlossen zu sein. D.h. nicht mal UK-Adpater nötig, sondern einfach einen alten oder neuen deutschen Kaltgerätestecker verwenden und gut ist! siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:

papi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guter Tipp! ;) - fyi, die Versandkosten belaufen sich auf 5.32 GBP (ca. 6.30 EUR). - Die Lieferdauer wundert mich dennoch ziemlich...

lg, papi
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erfahrungsgemäss liefert Amazon meistens immer deutlich vor dem angegebenen Datum.
 

Turbo

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir die DS211+ auch bei Amazon UK bestellt. Bin mal gespannt, wann sie geliefert wird. :)

Welche Platten würdet ihr dazu empfehlen? WD Caviar Green?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Habe mir die DS211+ auch bei Amazon UK bestellt. Bin mal gespannt, wann sie geliefert wird. :)

Welche Platten würdet ihr dazu empfehlen? WD Caviar Green?
Bei den Platten nutze ich bei einem NAS eigentlich immer Green Platten mit geringen Umdrehungszahlen. Spart Strom und produziert nicht so viel Abwärme. Bis vor 4 Tagen hatte ich WD Green Platten (4xTB RAID5), welche 2 Jahre ohne jegliche Probleme durchliefen. Jetzt habe ich Seagates (4x2TB RAID5), wobei ich etwas merkwürdige SMART Werte habe. Die sind zwischen den einzelnen Platten ziemlich unterschiedlich. Mit der WD Greens war ich voll zufrieden, die Seagates müssen sich erst noch beweisen ;)
 

papi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So wie jahlives benutze ich auch seit Jahren die WD Caviar Green.

Erst WD10EADS, dann WD20EARS - 00S8B1 mit 4-Platter, jetzt stelle ich um auf die WD20EARS - 00MVWB0 3-Platter-Versionen, weil sie angeblich noch performanter und kühler laufen sollen. Nicht zuletzt aufgrund dieses Beitrages hier im Forum... :D, welcher auch in anderen Foren durch ähnliche Tests bestätigt wurde.

Allgemein waren WD-Green immer sehr zuverlässig bei mir, subjektiv nicht die schnellsten, aber weitaus leiser als alle meine Seagates bisher. Auch bislang kein Ausfälle gehabt, die WD20EARS sind derzeit auch sehr günstig zu haben (unter 85 EUR für 2 TB ist schon super).

Was bezüglich der Themen wie 'LCC bzw. wdidle' (habe ich manuell auf 300 gesetzt) und '4K-Sektoren' (irrelevant bei einer kompletten Neuinstallation) zu beachten wäre, bitte an anderer Stelle hier im Forum nachlesen.

Hoffe das hilft!

Ach ja, und PROSIT NEUJAHR an alle hier im besten Hardware-Forum zwischen hier und Nebraska :)

lg, papi
 

Turbo

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, danke für die Infos. Werden dann wohl zwei WD Caviar Green werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat