DS 211+ fährt nicht mehr runter

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takeiteasy

Benutzer
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
25
Punkte
18
Hallo zusammen,

Verwende die DS211+ und war so weit sehr zufrieden, update auf aktuelle Firmware ging auch fehlerfrei und die DS lief - wie sie sollte. Seit dem letzten Update einiger Pakete (cloud und co) funktioniert das zeitgesteuerte Runterfahren und Starten nicht mehr, auch das Ausschalten per Powerbutton auf der DS hat null Wirkung, sie fängt an zu (blaue Led-Lampe) Blinken aber mehr nicht. Ich kann sie dann nur noch auf die harte Tour ausschalten - zieh den Stecker, aber das kann es doch nicht sein?! Es wurde nichts installiert oder verändert außer Standardpakete von Synology selbst. Fehlermeldung wird mir auch keine angezeigt oder per Mail von dom NAS zugesand. Für Tipps zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar, denn immer Stecker ziehn mag ich gar nicht.

lg

TakeItEasy
 
Hallo zusammen,

Für Leute, die ein ähnliches Problem haben, hier meine Lösung, leider hat es nicht beim ersten Versuch geklappt. Nachdem ich meine Daten extern gesichert hatte, habe ich beide Festplatten neu formatiert und das DSM-Paket neu installiert, dies half genau einen Tag lange - danach selbiges Problem mit selbiger Fehlermeldung. Wieder kein Ausschalten per Tastendruck oder Zeitgesteuert möglich, auch erreichbar war die DS nicht mehr. Wieder die DS-Meldung beide Festplatten wären defekt und müssen ausgetauscht werden, alle anderen Testtools inkl. das von Seagate sagten mir das die Platten in Ordnung sind. Mein letzter Versuch war dann ein Low-Level-Format der Festplatten, dies dürfte in meinem Fall geholfen haben, danach DSM neu installiert, Daten zurückgespielt und seit ein paar Tagen läuft alles wieder wie zuvor. Ich hoffe es bleibt auch so.

lg

TakeIt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat