DS-209 und Playstation 3 - Zeigt keine Inhalte an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machiavelli_007

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer einer DS 209. Doch trotz Suchfunktion habe ich keine Lösung gefunden, wie ich meine Playstation 3 über UPNP einbinden kann. Gibt es dazu eine Anleitung?

Meine Firmware ist die DSM 2.1-0835 und auf der PS3 die aktuellste. Ich habe UPNP aktiviert und auf der ersten Ebene von Volume 1 die Ordner "music", "photo" und "video" selbst angelegt, da sie nicht automatische angelegt wurden, und meine Dateien da rein kopiert. An den Rechten für die Ordner habe ich noch nichts geändert.Was hat es mit den DMA-Einstellungen auf sich?

Meine PS3 findet zwar die Diskstation, zeigt aber keine Inhalte an.

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß

Marciavelli
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Probier doch mal die Firmware 844 auf der DS aus ...

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
NIE reservierte Ordnernamen selber anlegen. Wir hatten hier bereits Diskussionen, in denen es zu schweren Problemen mit den beteiligten Anwendungen kam, wenn man da Hand anlegt. So wurden keine Dateien gefunden und selbst nach löschen, deaktivieren und weiterem Testen fand sich keine Lösung.

Außerdem sollten Firmware von DS und Playstation stets aktuell sein.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi Machiavelli_007,

es wäre schön, wenn du noch dazu schreiben könntest, was dein Problem nun genau war und wie du es nun gelöst hast. Ist vielleicht für andere auch interessant ...

Itari
 

Machiavelli_007

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mache ich! Sorry, war mir zu peinlich.

Ich dachte ich müßte die Ordner selbst anlegen. Nachdem ich Sie ganz normal als Laufwerk über den Assistenten eingebunden hatte, lief alles wunderbar.

Vielen Dank!

Gruß,
Machiavelli_007
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
He das muss dir nicht peinlich sein. Du bist halt so vorgegangen, wie du es dir gedacht hast. Und weil halt jeder die Dinge ein wenig anders sieht, passiert das. Und genau dann ist es für uns alle wichtig, dass wir das dokumentieren, weil es ja nicht nur dir so gehen muss, sondern anderen auch passieren könnte. Es ist zwar dann nicht unbedingt so, dass diese dann den Thread hier finden und lesen ... aber wir anderen haben das dann in unserem Kopf gespeichert und können so dann besser drauf eingehen. Deswegen ist es immer gut, wenn wir das Problem und die Lösung komplett verstehen lernen.

Itari
 

pocket

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PS3 und DMA

Hi, ich schreibe mal hier weiter, weil es zum Thema passt..

Ich habe auch die entsprechenden Ordner per UPNP frei gegeben und das funzt auch wunderbar.
Jetzt möchte ich aber meine verschiedenen Video Ordner in dem System Ordner einordnen, ohne die Sachen dorthin kopieren zu müssen. Ich habe zB einige TV-Serien auf einer externen HDD liegen, wo ich den Sammel Ordner dann im Bereich Video finden möchte.
Ich habe das per symlink und per Mount --bind probiert. per Netshare oder ssh geht auch beides, aber der DMA Zugriff liest anscheinend die Pfade nicht weiter aus.
Jedenfalls habe ich diese Struktur:
video
+--movies (Mount bind auf den Ordner wo ich Filme liegen habe)
+--serien (mount bind auf den Serien Ordner)

und in der PS3 kann ich zwar den video Ordner öffnen, aber dort finden sich dann keine Inhalte...

Weiss jemand rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat