DS 209 Stockt mit Videoübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enotopia

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich bin an sich ein glücklicher besitzer einer ds 209.:)
Die Einschränkung ist auf die übertragung von Videos bezogen die aud der 209 gespeichert sind. Die Videos stocken immer.:(

Ich habe die DS an ane Fritz Box 7130 hängen und mein Mac sowie 2 PCs per WLAN verbunden. die Übertragungsrate ist 54mbit/s.
Allerdings habe ich über die Aktivitäsanzeige festgestellt das die Übertragung nicht konstant ist auch wenn nur der Mac am Netz hängt, dahär denke ich das Stocken.

Hat jemand einen Tip wie man das verbessern kann ? ohne das man sich die Filme local runterzieht um sie anzuschauen ?

Vielen Dank
:cool:
Enotopia
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich würde darauf tippen, dass dein WLAN das Problem verursacht. Versuche doch mal per Kabel dein Szenario durchzuspielen, ob dann noch Ruckler drin sind. Wenn dem so ist und du WLAN betreiben willst, dann würde ich beginnen alle WLAN-Komponenten gegen höherwertige und schnellere auszutauschen. Auch daran denken, dass jeder zusätzlich WLAN-Knoten (PCs, Media-Player, WLAN-Switch, WLAN-Router usw. ) den Gesamtdurchsatz drückt auch wenn da nichts drüber läuft. Nähere Erläuterungen findest am besten mit Wikipedia zu diesem Thema

Itari
 

Fuenkchen

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das gleiche Problem

Habe das gleiche Problem, nur das ich über Netwerk karbel und UPNP Server verbunden bin. die Videos ruckeln oder bleiben zwichen´zeitlich stehen habe den Video puffer schon auf 256 gestehlt. es geht leider nicht. hatte schon einen anderen UPNP Server Installiert dann lauft er schon besser nur der Server Startet nicht selber und ist auch in der austatung nicht so gut liest die daten nicht immer neu ein.
 

Enotopia

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösung gefunden !

Ich habe in der Fritzbox die einzelne angeschlossenen Geräte mit der Option Immer diese IP Nummer vergeben versehen und die Zulassung neuen Netzwerkgeräte unterbunden (Könnte ja Resourcen kosten) dann, und das könnte der Knackpunkt sein, bei Erweiterten Einstellungen/Priorisierung
bei Priorisierten Anwendungen die Diskstation eingetragen.
So wird die Aktivität der DiskStation bevorzugt. Ich habe kein Ruckeln mehr auf den bildschirm, obwohl ich jetz mit drei Rechnern am Netz bin.

Danke für die mühe

Enotopia
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wichtig ist bei den Probleme herauszubekommen, ob es am Netzwerk liegt oder an einer Netzwerkkomponente oder ob es an Netzwerkprogrammen liegt, die die Bandbreite durch ihren Verkehr verringern. Deswegen einfach immer mal das Medienabspielgerät direkt per Netzwerkkabel mit der DS verbinden, um das zu testen, bevor man sich anderen Lösungsideen zu wendet. Wenn die direkte Vernetzung bereits Probleme macht, dann weiß man, dass andere Einflüsse nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich würde auch noch empfehlen bei solchen Problemen ein anderes Protokoll z.B. smb zu probieren. Habe schon gesehen, dass UPnP Probleme machte und mit samba alles ruckelfrei lief.
 

Enotopia

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss man Samba in der DS aktivieren oder reicht wenn bei Sharing auf den MAC File Sharing mit smb aktiviert ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat