DS-209+ neue zweite Festplatte hinzufügen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebastiandrost

Benutzer
Registriert
16. März 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten werkelt in meiner DS-209+ eine 500 GB Platte mit u.a. einem freigegebenen und Paswwort geschütztem Verzeichnis.

Jetzt habe ich mir eine 1,5 TB Platte gekauft und möchte das beide Festplatten dieses Verzeichnis darstellen.

Dazu muss ich wohl RAID-0 nehmen. Derzeit ist die Festplatte im Basic Modus. Muß ich vor Umstellung eine Datensicherung machen? oder stellt er das System ohne Formatierung auf RAID 0 um?

Ziel soll es also sein, dass knapp 2 TB diesem einen Verzeichnis zugeordnet sind.

Vielen Dank für ein paar Tipps.
 
Ohne Datensicherung würde ich da nichts machen ...

Itari
 
Nicht nur "würde", ein Umwandeln von Basic auf RAID 0 geht schlicht nicht.
 
Jetzt habe ich mir eine 1,5 TB Platte gekauft und möchte das beide Festplatten dieses Verzeichnis darstellen.
Da brauchst du nicht unbedingt RAID dazu. Bau die zweite Platte einfach auch als BASIC ein und mounte (mount --bind) dann das Verzeichnis von der ersten Platte auf die zweite. Dann sollte das Verzeichnis auf beiden Platten vorhanden sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat