DS 209 / 210 OSX Lion - Verbindung fehlgeschlagen...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jb32

Benutzer
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam an meinen Diskstations (DS209 / DS210j).:(
Waren bisher beide als bevorzugte SMB-Server im Finder mit IP-Adresse hinterlegt und sind nach dem Hochfahren in der Finderleiste unter Freigaben erschienen.
Ein Klick drauf und ich hatte Zugriff.
Jetzt das Update auf Lion und ich kann auf die Kisten nur noch über Umwege zurückgreifen.
Muss jedes Mal nach dem Starten eine Einzelverbindung einrichten, um auf die Laufwerke zugreifen zu können.
Beim nächsten Booten des Mac das selbe Spiel von Neuem.
Wie kann ich die Freigaben wieder dauerhaft einrichten?:confused:
Grüße
Jürgen
 
Es gibt schon Berichte von anderen und soweit ich weiß tippen einige auf Bugs in OS X. Schau dir lieber mal AFP an (mit der aktuellen 3.2 beta), da dieses Protokoll für deinen Mac das native ist, statt SMB was eigentlich aus der Windows-Welt stammt.

MfG Matthieu
 
mit der neusten DSM (nicht Beta) hat es bei mir funktioniert. ich musste, so glaube ich, den Dateiservice für Apple wieder starten auf dem DSM.

Gruss
Raffster
 
Ich meine, dass die Ursache beim letzten Upgrade auf Snow Leopard nicht bei der Disk Station lag.
Die Freigaben im Finder mussten neu eingerichtet werden.
Ich bekomme die alten aber gar nicht erst aus der Leiste raus bzw. kann keine Änderungen durchführen.
Lediglich die bevorzugten Server lassen sich löschen, hat aber nichts gebracht.
Gibt´s noch Ideen?:confused:

Grüße
Jüren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat