DS 207+ über STARDSL

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orion

Benutzer
Registriert
09. März 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ich habe (man möge mir verzeihen, wenn ich mich irre) keinen Beitrag zum Thema DS 207+ und STARDSL (Internet über Satellit) gefunden. Ich habe eine NAS in meiner Wohnung stehen (ganz normal über festes DSL) und will von meinen Eltern aus auf die Platte zugreifen. Meine Eltern haben STARDSL durchschnittliche Pingzeiten vom 800ms. Einzelwerte können schon mal bis 2500ms gehen.

Fakt ist, die Platte ist nicht erreichbar, obwohl sie definitiv online ist.
Hat jemand ne Ahnung, was man da verstellen kann/muß?

Danke Gruß marK :-)
 
Hast du sie denn schon bei DynDNS oder so eingerichtet?
 
207+ stardsl

sorry klar, und danke für die schnelle Antwort. Bei dyndns läuft sie natürlich. Von Fest-DSL zu Fest DSL gibt´s auch keine Sorgen. Nur wenn ich über Satellit drangehe. Die Satellitenverbindung wird zwar als 1000 DSL verkauft, schaffe die Downloadraten auch, aber die Pingzeiten sind so hoch, dass z.B. der VPN Tunnel von meinem Arbeitsrechner regelmäßig aussteigt.
Jetzt bekomme ich auf meiner dyndns Adresse fast immer die Meldung: Seite nicht verfügbar. Ganz selten klappt es. Ich wollte hier nur wissen, ob jemand weiß, wo man die Zeit erhöhen kann, die der Browser triggert bis er meldet "nicht verfügbar".
morgentlichen Gruß marK :- )
 
Also ich kanns im Router einstellen, aber müsste auch anders gehen. Irgendwas mit Timeout...
 
Die Einstellung am Router sollte aber eigentlich keinen Einfluss auf die Timeout Meldung des Clients haben. Der http timeout schlägt dann zu, wenn innerhalb einer definierten Zeit die Gegenstelle nicht antwortet (die Gegenstelle kann z.B. der Apache auf der DS sein). In den meisten Browsern lässt sich die timeout Zeit in den Einstellungen anpassen.
Nur könnte es sein, dass das untenliegende TCP/IP Protokoll bei solchen Latenzzeiten bereits einen timout produziert, dann kannst du im Browser einstellen was du willst, hätte keinen Einfluss.
 
Also bei mir im Router kann ich TCP-Timeout und UDP-Timeout in ms einstellen.
 
Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht einstellen könnte am Router, sondern dass die Fehlermeldung beim Client auf dessen Timeouteinstellungen beruhen. Es ist ja nicht so dass die DS 800ms brauchen würde dem eigenen Router zu antworten, sondern die Übertragung von Router zu Router via SAT DSL macht den Latenzbraten fett ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat