DS 207 für 2 Webseiten benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houbs

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello again

Ich starte jetz denn durch.
Ich habe das halbe Internet und dieses Forum durchsucht, eigentlich immer Beiträge gefunden die meiner Meinung nach mein Problem hätten lösen sollen, aber das tuts nicht. Also sorry falls dies ein Doppeldoppeldoppelpost wird.

Folgendes :

Ich besitze eine Domain : www.houbs.ch, registriert bei Switch, alles tiptop, kann auch eine Website über die DS laufen lassen, perfekt.

Nun kommts : 2 Domain, www.aella.ch, auch bei Switch registriert, DNS Auflösung über www.gratisdns.de, ALLES soweit perfekt.
Die Weiterleitung von www.aella auf www.houbs.ch geht auch, ABER :

Ich habe www.houbs.ch im Standard web Ordner der DS ( wie gesagt, läuft).
www.aella soll bei mir gehostet werden, ich habe einen viruellen Host aktviert, Benutzer Home aktiviert, den Unterordner angegeben, www.aella.ch eingetragen, Port ist 80. Auch mit aella.ch versucht und Port 83.

Warum kommt egal was ich verändere immer die Index.htm von www.houbs.ch?

Bitte helft mir, das kann doch nicht sein ?

Danke und Gruss

Houbs
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

hast du den pfad zur zweiten homepage bei der weiterleitung vollständig angegeben? oder leitest du beide homepages stumpf zu ds?

ich habe auch mehrere hp auf meiner ds. allerdings habe ich bei meinem www vermieter die weiterleitung bist zur index.html eigeben müssen, damit beide über ihre eigene www adresse aufgerufen werden können.

bei dir vermute ich auch ein weiterleitungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Houbs

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Steffi

Im selben Moment wie du geantwortet hast, habe ich das selbe gedacht...denn mit : http://www.houbs.ch/~Unterordner komme ich auf die Website.

Komisch ist nur, das es mit dyndns vorher einfacher ging.(Dort gab ich allerdings den Port mit an und leitete diesen auf die DS weiter.)

Und das grösste Problem ist, ich kann bei SWITCH.ch wenn ich mich einlogge keine Änderung der Weiterleitung vornehmen ! :( ???

Hast du ( oder sonst jemand ) villeicht eine Idee?

Vielen Dank schon jetzt
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

hast du den port 83 auch als zusätzlichen webserverport in den einstellungen der ds eingegeben? mit den ports habe ich noch nicht weiter gespielt.......
 

Houbs

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe ich auch schon gemacht, aber das Ergebnis war das selbe.

Es scheint definitiv das Problem der weiterleitung zu sein.

Aber : muss man denn jedes mal gleich eine neue Adresse bei Switch registrieren wenn man nur schon einen Fehler getippt hat?

Das kann dch nicht sein, oder?

Was soll jemand machen der schon seit jahren eine Adresse so registriert hat und auf einmal seine Page bei jemandem mit einer DS hosten will ?? :-(

Oder sehe ich da was falsch ?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

da ist etwas durcheinander geraten. die weiterleitung musst du bei dem anbieter machen, wo du die www adresse gemietet hast. dort leitest du weiter auf deine dyndns adresse mit unterordnern.
 

Houbs

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, eben genau das ist das problem, ich kann die Weiterleitung nur angeben, wenn ich die Adresse registriere, nachher nicht mehr.Leider.

Für mein Verständnis recht bieder, aber eine Tatsache.

Ich kann aber jetzt noch eine neue adresse erstellen ohne die alte zu bezahlen, und dort werde ich versuchen die Weiterleitung richtig anzugeben.

Ich werde nacher gleich informieren ob dies ging.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Zeigen denn beide Domainnamen auf deine aktuelle externe IP Adresse? Ich lege meine virtuellen Host immer von Hand und nicht per DSM an und habe daher diese Probleme nicht.
Wenn dir immer der Inhalt des Haupthost angezeigt wird (auch wenn du den anderen Domainnamen verwendest), dann liegt das meist daran, dass für den Haupthost kein vitueller Host angelegt wurde
http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/vhosts/name-based.html#using
Der Hauptserver verschwindet

Wenn Sie virtuelle Hosts zu einem bestehenden Webserver hinzufügen, müssen Sie auch einen <VirtualHost>-Block für den bestehenden Host (Anm.d.Ü.: und bisherigen Hauptserver) erstellen. Die ServerName- und DocumentRoot-Anweisungen zu diesem virtuellen Host sollten die gleichen sein wie die globalen ServerName- und DocumentRoot-Anweisungen. Führen Sie diesen virtuellen Host als erstes in der Konfigurationsdatei auf, so dass er als Standard-Host fungiert.
Ich habe hier (http://syno.tobisworld.homeip.net/apache_virtueller_host) mal was kurzes zum Thema virtuelle Hosts geschrieben. Bei Fragen einfach nachfragen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!