DS 112 - backup auf ex. USB

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andrez3

Benutzer
Hallo,

Bin in absoluter Neuling in Sachen NAS.
Will mir eine 2TB einbauen und diese auf eine externe USB sichern, allerdings so, das ich diese an einem normalen PC weiter nutzen kann. Anschliessend will ich neue Daten von der externen platte auf die NAS platte zurück spielen und umgekehrt. Geht das ohne weiteres? Wie zum Beispiel beim einfach kopieren mit dem Explorer.

Danke für eure Hilfe.:)

Du kannst automatisiert einstellen, dass die Daten auf die externe Platte gespeichert werden, kein Problem. Kannst natürlich auch manuell dies kopieren. Da die externe Platte auch im NTFS Format formatiert sein kann, kannst du es problemlos auch wieder unter Windows auslesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat