DS 110j und Airport Express

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppelicous

Benutzer
Hi,
ich habe mir die 110j zugelegt und möchte diese gerne als Streamer nutzen.
Laut Synology Seite unterstützt diese ja das streamen auf die Airport Express OHNE (?) dass dafür iTunes laufen muss.

In vielen (älteren) Posts lese ich genau das Gegenteil. Drücken die sich nur schlecht aus oder hat sich da in den letzten Wochen was geändert?

Grüße

Hi,

die Ausdrucksweise von synology ist hier etwas ungeschickt. Momentan ist es nicht möglich direkt auf Airtunes zu streamen.

Allerdings gibts noch einen Thread dazu, wo dies diskutiert wird. Möglicherweise wird es irgendwann einmal implementiert.

Bis dahin gibts noch die Möglichkeit eine USB Soundkarte anzuhängen und per AudioStation die Musik abzuspielen. Welche USB sound adapter funktionieren steht im inoffiziellen wiki.

Gruss

leider muss auch hier ein PC ständig laufen...

Wenn es airfoil auch für linux (und damit vielleicht auch die DS) gäbe, dann wärs was.

Schade :(, naja sollte ich noch etwas anderes dazu finden, werde ich mich hier gerne wieder melden. Bis dahin viele Grüße!

Falls du einen Ipod Touch oder Iphone besitzt könntest mit PlugPlayer oder DS Audio auf deine DS zugreifen und die Musik wiedergeben. Richtig toll wird es wenn man eine passende Dockingstation besitzt und diese an die Stereoanlage anschließt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat