DSM 6.x und darunter DS 110J mit Speedport Smart verbinden - Wie?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konsorte

Benutzer
Registriert
28. Apr. 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich - nach einem Speedport W724V (Typ C) - einen Speedport Smart der deutschen Telekom. Nach Konfiguration des Routers und kurzer Unterbrechung der Stromzufuhr ist meine seit einigen Jahren verwendete DS 110j erneut über LAN mit dem Heimnetzwerk verbunden (im Speedport sichtbar, unter Windows 8.1. nicht mehr zu entdecken).

Auch der Synology Assistant identifiziert die DS, zeigt allerdings - trotz korrekter Port-Umleitung auf 5001 beim Router - den Status "Nicht installiert" - was er bei Nutzung des Vorgänger-Speedports und des Vorgängerrouters AC 1900 von TP-Link nie zeigte.

Versuche, über Synology Assistant die DS-Festplatte neu zu konfigurieren, blieben nach Vier-Sekunden-Reset, die auf die Standard-Einstellungen der DS zurücksetzt - erfolglos (nach einigen Minuten kam eine Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen"?.

Was kann ich tun, um die DS ohne Neuinstallation von DSM - und damit Datenverlust - zu aktivieren? Ich habe bisher kein Sicherheits-Zertifikat genutzt, sondern bei Aufrufen der DS über Browser bei Warnungen die Ausnahme-Option gewählt.

Vielen Dank und viele Grüße

Konsorte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat