DS 110J Fernwarten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakboy

Benutzer
Seid gegrüßt Programme ;)

Bin jetzt Stolzer besitzer einer DS110J mit 2TB 1Way
und hab da mal ne Frage ..

Kann man die DS110J auch Fernwarten (I-Net) also so als ob mann im Lan davor sitzen würde ?

danke für Input und vergebt mir meine Unwissenheit...

Die kannst die entsprechenden Ports für beispielsweise den SSH/TelNet oder auch DSM Zugang im Router öffnen. Dies ist natürlich mit einem Sicherheitsrisiko behaftet und ich würde eher davon abraten, wenn du ein unerfahrener User bist.

Am sichersten wäre ein VPN Zugang. Du kannst diesen auf deiner DS einrichten oder auch auf deinem Router. Vielleicht unterstützt dein Router dies schon von Haus aus. Dazu wären allerdings mehr Informationen nötig.

Hallo all,

ich möchte mir einen Fernwartungszugang für meine DS211jeinrichten.
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL.
Was ist sinnvoller einzurichten ? VPN oder die DMS auf einen exotischen Port öffnen ?

Wäre für Lösungsansätze dankbar.

Gruß
Flori

Hallo,
VPN,VPN,VPN;)
Allerdings brauchst Du dann immer einen VPN Client wenn Du von außen zugreifen möchtest, ist aber die sauberste Lösung. Zugleich hast Du auch Zugriff auf Dein gesamtes Netz.

Gruß Götz

Hallo Götz,

danke für den Hinweis für das VPN.
Meine Überlegung ist, wenn ich bei Freunden bin und kurz eine Datei benötige, ist es doch recht Umständlich einen VPN Zugang von Ort zu installieren. Vor allem nutzen ja nicht alle Windows, sondern Linux oder Apple Mac.

Danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat