DS-109 und 109j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peez

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin am Überlegen, mir die Diskstation 109(j) zuzulegen und habe noch ein paar Fragen, die ihr mir hier sicherlich schnell beantworten könnt.

Auf synology-store.de habe ich beide gefunden und der Beschreibung nach sind sie - obwohl sie relativ gleich klingen - ziemlich unterschiedlich.
Verstehe ich das dort richtig, dass die 109 auf Linux basiert und die 109j nicht?
Wenn ja - ist auf der 109 ein normaler LAMP Server installiert, d.h. der Apache kann erweitert werden mit SVN und Tomcat Modulen?

Die 109 hat ja einen 1200MHz Prozessor. Läuft da nicht der Lüfter ständig?

Danke für eure Hilfe und Gruß
Philipp
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,
bin am Überlegen, mir die Diskstation 109(j) zuzulegen und habe noch ein paar Fragen, die ihr mir hier sicherlich schnell beantworten könnt.

Auf synology-store.de habe ich beide gefunden und der Beschreibung nach sind sie - obwohl sie relativ gleich klingen - ziemlich unterschiedlich.
Verstehe ich das dort richtig, dass die 109 auf Linux basiert und die 109j nicht?

Alle Disk Stations basieren zur Zeit auf einem Linux (BusyBox)

Wenn ja - ist auf der 109 ein normaler LAMP Server installiert, d.h. der Apache kann erweitert werden mit SVN und Tomcat Modulen?

Es ist kein normaler LAMP Server installiert. Allerdings laufen Apache, MySQL, Postgres und PHP sowie Perl in speziellen, nicht unbedingt aktuellen Versionen. Tomcat läuft nicht. Man kann sich weitere Http-Server installieren (zusätzlichen Apache aber auch andere per IPKG - allerdings werden zur Zeit noch nicht alle neuen Prozessormodelle bedient)


Die 109 hat ja einen 1200MHz Prozessor. Läuft da nicht der Lüfter ständig?

Keine Ahnung, da keine 109 bei mir in Betrieb.

Danke für eure Hilfe und Gruß
Philipp

Grüße
Itari
 

peez

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tomcat läuft nicht.
Man kann sich weitere Http-Server installieren (zusätzlichen Apache aber auch andere per IPKG - allerdings werden zur Zeit noch nicht alle neuen Prozessormodelle bedient)

Mit IPKG gibts dann z.B. den Tomcat oder auch nicht?
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Prozessormodellen, die unterstützt werden? Denke wenn der kleine mit 200MHz sowieso das selbe BS drauf hat, werde ich mich dafür entscheiden.

Danke für die Infos.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hab den Tomcat noch nie laufen gesehen ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!