DS 108j - Webanfrage kommt nur bis zum Modem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dePaba

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

ich besitze seit ein paar Tagen eine DS 108j.

Wir haben folgendes Problem.

INET --> DynDns--> Modem (Speedstream-Siemens)--> NetgearRouter-->DS 108j-->WebServer

fact ist

WEB Server ist enable:D
WEB Seite auch aufrufbar (intern):D

Kommt eine Anfrage aus dem I-Net leitet das Speetstream Modem die Anfrage nicht an den Router bzw an die DS weiter.:mad:

Weiss jemand was ich im Speedstream Modem 4100 einstellen muss, damit die Anfrage da nicht "hängenbleibt":(
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt eine Anfrage aus dem I-Net leitet das Speetstream Modem die Anfrage nicht an den Router bzw an die DS weiter.:mad:

Wir genau merkst du das?

dePaba schrieb:
Weiss jemand was ich im Speedstream Modem 4100 einstellen muss, damit die Anfrage da nicht "hängenbleibt":(

I. d. R. liegts am Router, hast du hier eine Portweiterleitung eingestellt?

A-Jay
 

dePaba

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
warum ich das weiss -
naja ich sehe das Eingangsportal des Modems wenn ich

http://blablub.dyndns.org versuche aufzurufen.
(blablub ist natürlich falsch :D)

Genau das ist die Frage. Im Modems ist ein DHCP aktiv im Bereich
192.168.254.1 - ... 254

Da kommt der Router der wiederrum im Bereich 192.168.1.1- ... 254 einen eigenen DHCP Server hat

Das Roting im Modem auf 192.168.1.5 (welches die DS ist) klappt nicht.
Da finde ich nichts passendes.
Wenn ich das versuche sagt er mir das es außerhalb vom Bereich ist. Ok ist ja auch klar. Muss erst auf den Router mit 192.168.1.1. Aber auch das klappt nicht.

Grüße aus Mainz
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kenne das Speedstream 4100 nicht, aber wenn ich deine Konfiguration richtig verstehe und dein (Netgear)Router auch als Router arbeitet, dann musst du im Speedstream erst auf die externe(!) IP der Routers weiterleiten und im Netgear weiter auf die DS. Vor dem Router (vom modem aus gesehen) sind die IP's deines LAN unsichtbar.

Also:

1) Im SpeedStram Port 80 auf die WAN-IP des Routers weiterleiten
2) Im Netgear Port 80 auf die IP der DS weiterleiten.

A-Jay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!