DS 107 + mit 2 Macs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehp1

Benutzer
Hi,

habe die DS 107+ und 2 Macs mit Leopard.
Nun sollen alle Itunes Dateien auf der DS 107 liegen (am besten mit Playlisten).
Wie müssen da die richtigen einstellung für itunes sein und muss ich die mediathek auf den Macs dann importieren? Muss ich das jedes mal tun, wenn ich ein neues Lied einspiele?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Michael

Hi,

habe die DS 107+ und 2 Macs mit Leopard.
Nun sollen alle Itunes Dateien auf der DS 107 liegen (am besten mit Playlisten).
Wie müssen da die richtigen einstellung für itunes sein und muss ich die mediathek auf den Macs dann importieren? Muss ich das jedes mal tun, wenn ich ein neues Lied einspiele?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Michael

Die einfachste Lösung ist, wenn du die Verwaltung von einem Mac vornimmst und dort als Lagerstätte deiner Dateien eben die DS angibst und von dem 2ten Mac mit dem itunesserver zugreifst, da du ansonsten ein Problem mit der Aktualität der Liste bekommen dürftest. Ansonsten könntest du auch probieren die Bilbiothek auf den Musik-Ordner auf der NAS zu legen, und eben in beiden MAcs anwählst, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es dabei bei gleichzeitigem Zugriff zu Konflikten kommen kann.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat