j-Serie DS-106e max. Festplattengröße

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke

Benutzer
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

was kann ich denn als maximale Festplattengröße in meine DS106e schrauben? bzw. was muß ich tun um das zu realisieren.

Nen paar Tips oder Erfahrungsbericht wären nett !! :)

mfg Stephan
 
Mir sind bis jetzt nur 1TB Platten bekannt. Das ist auch die maximale Größe die ich in der offiziellen und inoffiziellen Supportliste finden konnte.

Alles andere setzt meines Wissens nach eine höhere Firmware voraus, welche es von offizieller Seite nicht mehr gibt.

Ein User goetz hat es aber zustande gebracht neuere FWs auch auf der DS106 zu installieren:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=6367
Damit sind dann wohl auch größere Festplatten möglich, siehe hier Post #14:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=2236&page=2
 
Also kann ich ohne rumgebastel keine 1,5 oder 2,0 TB Platte einbauen ?!
 
Nein meines Wissens nach nicht.

Vielleicht bekommst du ja wo eine gebrauchte oder auch neue DS110j. Hast mehr Leistung und bei Festplattengrößen hast du auch die freie Wahl und neue FWs gibts von offizieller Seite auch auf längere Zeit gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat