DS-101 Firmware kein System

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwede

Benutzer
Registriert
05. Okt. 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe meine alte DS-101 wieder versucht zu aktivieren. Leider habe ich keine Firmware die sich mit Hilfe der aktuellen Synology Assistenten installieren lässt. Von Synology die Firmware lässt sich auch nicht installieren. Alles unter Mac. Muss ich evtl. eine älteren DS Assistenten nutzen und eine ältere FW., woher bekomme ich diese dann?

Kann jemand Hilfestellung geben?
 
Schau mal hier (http://ukdl.synology.com/download/) vorbei. Das gibt es ältere Firmware Versionen. Ich habe letzthin problemlos mit dem akutellsten Assistenten eine Firmware 0731 installiert
 
Hallo,
hast Du die zip Datei ausgepackt und die .pat Datei übertragen?

Gruß Götz
 
Hallo,
hast Du die zip Datei ausgepackt und die .pat Datei übertragen?

Gruß Götz

ja natürlich habe ich das gemacht. Ich weiss zwar nicht was .pat für ein Format ist aber dieses Format liegt mir hier vor.
Sobald ich die .pat-Datei mit dem Synology Assistant auswähle kommt die o.g. Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es ein Mac Problem ist? Ich meinte mal was gelesen zu haben im Zusammenhang mit Mac und pat (http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=378)

Nein bei mir verschwindet die Datei ja nicht, es kommt nur nach Auswählen dieser die genannte Fehlermeldung. Mir kommt es vor als wenn diese nicht korrekt wäre.

EDIT: Hab nun einfach die .pat Datei umgenannt, von synology_ixp420_1hd_0371 nach 371.pat.
Und siehe da jetzt nun wird Sie erkannt und gerade formatiert und System aufgespielt. Darauf soll man mal kommen....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-10 um 23.26.10.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-10 um 23.26.10.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sehr abgefahren. Gut, die ist ja auch schon ganz schön alt aber eigentlich wird nichts anderes gemacht als die übertragende Datei mit einem anderen Namen auf der DS zu speichern und auszupacken. Dann wird in VERSION geschaut ob das passt
VERSION
Rich (BBCode):
majorversion="2"
minorversion="0"
buildphase="3"
buildnumber="0371"
builddate="2006/07/05"
unique="synology_ixp420_1hd"
sollte also passen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Gruß Götz
 
Nun es wird wohl auch nichts aktuelleres mehr für den Oldie geben, oder? ;)
 
Hi,
ne, das ist um.

Gruß Götz
 
okay, dann kommt evtl. mal eine DS-107+ in die engere Wahl, oder etwas ganz anderes....
 
Hallo,
die 107+ ist auch schon lange nicht mehr up to date, in ein paar Wochen kommt die 110j auf den Markt, ein Zacken schärfer als die107+ aber ohne eSATA.

Gruß Götz
 
dann werde ich mal abwarten.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat