Drucker (USB) wird von DSM erkannt und plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heroturtle

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS215j und einen Brother DCP-165C Drucker (MFD). Letzteren habe ich per USB an die DS angeschlossen und am PC freigegeben. Nach einem Neustart der DS erscheint in den DS Einstellungen (Externe Geräte --> Drucker) ein "Netzwerk-MFP" --> "userprinter1". ;) Alles, selbst nach dem Einhängen des Scanners, funktioniert bestens.

Wenn ich allerdings morgen wieder was drucken etc. möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Schaue ich dann in der Konfiguration der DS (Externe Geräte --> Drucker), existiert der "Netzwerk-MFP" Drucker nicht mehr. Ich kann das Problem beheben, indem ich die DS einfach neu starte. Aber das ist natürlich nicht wirklich komfortabel. Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, wann die DS den Kontakt zum Brother verliert. Wenn die Lösung wäre, dass die DS per Script einmal täglich gestartet wird, ist das zwar "dirty", würde mir aber schon weiter helfen.

Habt Ihr vllt. eine andere Lösung für mich? Mache ich vllt. was falsch? Über Google Print möchte ich nicht gehen, denn ich will nicht jedes meiner Doks ins Netz schieben müssen.

Danke für Eure Mühe.
heroturtle
 

miskito

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alle,

ich habe ein ähnliches Problem, eine DS215j Station, Drucker ist ein HP PSC1510, er lässt sich über den Syno-Manager ohne Probleme einbinden.

Mache Ich allerdings den Laptop aus, ist der Drucker zwar noch in WIN7 "Geräte und Drucker" vorhanden, aber aus der Anwendung Win Word kann nicht gedruckt werden, das Dokument bleibt in der Warteschlange und im Syno-Manager wird kein Drucker mehr aufgeführt.

Ich muss den Drucker neu einrichten, dann funktioniert er ohne Probleme.

wer kann weiterhelfen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!