Drucker per Surf Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hat jemand eine Idee, wie man einen Drucker per Surf-Stick in Internet heben kann? Also kein PC, Mac, Mobile oder sonst etwas dazwischen ... es gibt auch keinen Internetanschluß oder so.

Hab irgendwo mal was über einen webfähigen HP-Drucker gelesen, wo man über eine kleinen Screen (11 cm???) Webseiten auswählen kann und dann drucken kann, finde da aber keine Hinweise, ob das Teil auch per Surf Stick zu betreiben ist ... also Lan/WLan gibt es halt nicht.

Es würde auch reichen, wenn ich bei mir die Webseiten aufrufe und dann einfach per Internet auf den Drucker, welcher per Surf-Stick angeschlossen ist, ausdrucken könnte

Itari
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mir fiele da nur als minimalstes Zwischengerät ein Router ein, der UMTS Sticks unterstützt, mein ASUS Router RT-N56U soll sowas wohl können.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Vielleicht wäre ja das hier was für deinen Einsatzzweck, da müsste der Drucker nur noch WLAN können und schon wäre er im Internet.

Wenn ich Itari hier richtig verstehe will er ja dann aber Druckjobs an den Drucker schicken, von außerhalb womöglich. Das wird ja mit der Docking Station nicht gehen.
Es müßte schon ein speziell darauf ausgerichteter Drucker sein.

Du kennst ja im allgemeinen auch die IP des UMTS Sticks nicht, wie wolltest du den also von außen ansprechen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Vielleicht wäre ja das hier was für deinen Einsatzzweck, da müsste der Drucker nur noch WLAN können und schon wäre er im Internet.

meine Frage wäre jetzt, ob das tatsächlich ohne PC etc. nur mit einem Drucker geht ... welches Protokoll? wie den Drucker ansprechen?

Itari
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
http://www.google.com/cloudprint/learn/ - muss aber (zumindest beim Mobilgerät) von der jeweiligen App unterstützt werden.

interessant ... allerdings setzten die entweder einen PC/Mac etc. oder einen cloudfähigen Drucker voraus ... und beides orientiert sich daran, dass es einen Router mit einem Provideranschluß ans Internet gibt ... und genaus das will ich möglichst einfach durch einen Surf-Stick kompensieren ... also so einfach wie ein Fax-Gerät: einstecken, einrichten und es geht für immer - Faxgerät setzt so etwas ähnliches wie einen (im Zweifelsfall simulierten) Telefonanschluß voraus, den ich aber nicht an der Stelle, wo der Drucker stehen soll, nicht hab (auch wäre die Fax-Auflösung zu gering) ...
 

marmai

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Drucken mobil

Hallo,

solltest du noch immer nach einer Lösung suchen.
Ich hab für einen Kunden ein System entwickelt, womit er Mobil ohne PC und Benutzereingriff an seine in den LKWs montierten Drucker vom Büro aus Druckaufträge schicken kann.

Bei interesse bitte PN

Markus
 

diazko

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du brauchst entweder ein Verbindungskabel oder eine W-Lan Verbindung am Computer. Der Surfstick fungiert im UMTS Netz herum und hilft dir dabei in keinster Weise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!