Drucker HP P3005/HP3015 Druck dauert lange (ca. 15 Sekunden)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenhorn23

Benutzer
Hallo,

wir haben kürzlich die Synology 213+ gekauft u. in Betrieb genommen. Via USB habe ich die 2 Drucker HP P3005/P3015 installiert.
Wir haben 5 Rechner (Clients), 3 x XP / 2 x Win7, bei denen ich die Drucker jeweils installiert habe.

Soweit funktioniert dies, aber bis das 1. Blatt gedruckt wird, dauert es ca. 15 Sekunden. Weitere Exemplare kommen sofort im Anschluss.

Wir hatten vorher SBS 2008 mit den gleichen Clients und Drucker, diese waren ebenfalls am "Server"-USB und haben sofort ohne Wartezeit gedruckt.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke vorab!

Ein solch grosser Drucker (für Geschäfte) sollte man immer mit einer Ethernetschnittstelle kaufen.
Bei mir dauert es über das Ethernet auch ein paar Sekunden, bis das erste Blatt gedruckt wird.

Hängt vielleicht auch mit dem Schlafmodus der Gerätes zusammen ...

wie schon erwähnt, hatten wir vorher genau dieselben Drucker via USB am SBS 2008-Server.
Dort hat die Druckauslösung max.1-2 Sekunden gedauert.

Wenn es am NAS-Server liegt, könnte dann evtl. ein Ethernet Printserver USB Besserung bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat